Ist es schädlich jeden Tag 2-3 Talcid Tabletten einzunehmen?

7 Antworten

Hallo,

Talcid ist ein Antacidum, es neutralisiert binnen weniger Minuten überschüssige Magensäure. Man nimmt davon so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Ein zuviel ist schlicht Verschwendung, denn das Mittel kostet ja auch bares Geld.

Versuchen Sie also immer erstmal eine und eine Weitere, wenn der Erfolg sich nicht einstellt. Aasen sie mit dem Mittel nicht herum

LG

Harry

Flyer1234
Fragesteller

Also ist es nicht schädlich ?

heizfeld  28.01.2022, 17:07
@Flyer1234

Paracelsus hat gesagt: Bei allem macht die Menge das Gift. Aber wenn man es sparsam dort und dafür einsetzt wofür es gedacht ist hat man keine Probleme! Habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Würde ich von abraten. Was du machen kannst ist mal stilles Fachinger Wasser zu trinken. (Davon darf man aber nur höchstens 2 kleine Gläser am Tag verteilt trinken sonst schlägt es um.) Mir hat das aber sehr geholfen. Am besten das stille mit Kohlensäure ist nicht so gut.

https://www.google.com/search?q=Fachinger+stilles+wasser&rlz=1C1ONGR_deDE979DE981&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiOpJThoOT1AhXj8rsIHbB4D4cQ_AUoAnoECAIQBA&biw=1536&bih=743&dpr=1.25#imgrc=cKjZX0bbEV__cM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FireCave  03.02.2022, 20:27

Das ist Heilwasser das macht die Säure Neutral hatte ich noch vergessen zu erwähnen ;-) Habe schon sehr viel ausprobiert wurde auch schon 3 mal mit der Magenklappe durch das Sodbrennen operiert ein wenig Ahnung habe ich da schon ^^ Aber ich rate dir auch nebenbei zum Arzt zu gehen der Grund muss gefunden werden.

Auf Dauer sicherlich. Lies den Beipackzettel durch und gehe wegen deines Sodbrennens zum Arzt.

Es muß die Ursache behandelt werden, nicht die Symptome.

Wenn du jeden Tag so starkes Sodbrennen hast, dass du 2-3 Kautabletten am Tag nehmen musst, dann würde ich dem ja mal auf den Grund gehen wollen.

weniger schädlich ist Rennie . Denke ich mal . Ist nur Magnesium und Calcium .