Ist es schädlich fürJugendliche wenn man Haar-Nägel-Haut Tabletten nimmt?

7 Antworten

Alle Tabletten haben mehr oder weniger Nebenwirkungen.

Die Firmen ,die dieses Zeug herstellen,versprechen nur das "Blaue vom Himmel",damit sie die Leute "abzocken (abziehen) können.

Op die Bevölkerung davon krank wird,daß interessiert den Kapitalisten nicht.

Hauptsache für die ist,daß sie ihre Millionen kassieren.

TIPP: Lebe gesund ,indem du dich gesund ernährst.

Dazu gehört:

- frische Obst und Gemüse

- fettarmes Fleisch oder Fisch , 1 mal pro Woche

- kein Alkohol

- keine Zigaretten

- auf keinen Fall Drogen

- möglichst wenig Zucker in Lebensmittel

SPRUCH: "An apple every day,keep the doctor away!

Also ,jeden Tag einen Apfel essen,daß hält den Doktor fern.

Gesund ist:

- sauberes Wasser,dadurch wird das Blut dünnflüssiger,bessere Durchblutung

- ungesüßten Tee

- ungesüßter Saft

• Das genannte Präparat ist harmlos und schadet im allgemeinen auch Jugendlichen nicht, nützt aber höchstwahrscheinlich auch nur dann, wenn wirklich ein Mangel vorliegen sollte.
  • Diese Produkte sind nur nicht für Kinder und Jugendliche freigegeben. Der offizielle Ratschlag muss aber natürlich sein: Befolge den Beipackzettel. 

ob ich die trotzdem nehmen kann

Was meinst Du wohl, warum dieser Vermerk auf der Packung steht? Meinst Du, die schreiben das zum Spaß darauf? Oder vielleicht doch eher, weil die Inhaltsstoffe der Tabletten unerwünschte Nebeneffekte auf jugendliche Körper haben könnten, die sich noch im Wachstum befinden?

Diät Tabletten als minderjährige bei Dm kaufen!?

Meine Freundin ist 15 hat mir neulich gesagt das sie sich Diät Tabletten gekauft hat bei dm ich bin natürlich voll gegen die Tabletten (die können ja auch ganz schön gefährlich sein )und finde nicht das sie welche braucht weil sie nich wirklich übergewicht hat aber darauf hinaus will ich jetzt nich ich rede später noch ein Wörtchenmit ihr. Ich frage mich nur ob das überhaupt möglich ist das sie sich einfach so Diät Tabletten kauft ich dachte immer die währen ab 18 ich hab gedacht man muss auch irgendwas vorzeigen das man 18 ist. Deswegen glaube ich vllt das sie die Diät Tabletten von ihrer älteren Schwester genommen hat.
Kann man Tabletten einfach so als minderjärige in der drogerie oder bei rewe oder so kaufen?
Kontrollieren die dabei nicht das alter ?
Merken die überhaupt was der Kunde kauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?