ist es respektlos mitten im gespräch einfach wegzugehn und was soll ich sagen wenn mir keiner mehr zuhört?

5 Antworten

Die Benutzung der Waschmaschine nach 22 Uhr kann eine Ruhestörung darstellen. Und fühlt sich der Nachbar gestört, so ist die Ruhestörung erfüllt. Halte Dich einfach an Gesetze!

Noeru  08.01.2024, 18:49

Vollkommen korrekt!

Mir ist nich bekannt, das Wäschewaschen zeitlich geregelt ist.

Schimeck  08.01.2024, 18:50

Wäschewaschen nicht, aber Ruhezeiten sind geregelt.

Inilein2  08.01.2024, 19:36
@Schimeck

Da fällt aber Wäschewaschen und Duschen nicht darunter.

In einem Gemeinschaftshaus kann das echt problematisch sein. Und ich fände es auch extrem nervig, eben ich es in meiner Wohnung hören würde.. vor Mitternacht die Waschmaschine abzustellen ist schon respektlos. Lass es halt einfach. Und nicht fertig werden? Komm schon. Du hast doch tagsüber Zeit und wenn du arbeiten musst. Stell früh morgens eine an und direkt wenn du nach Hause kommst. Reicht doch.

Ganz ehrlich, nächtliches Waschen würd mich auch auf die Palme bringen. Es geht ja nicht nur um deinen Kram, andere Leute haben auch zu tun, schaffen das tagsüber oder verschieben mal was und brauchen mal Ruhe. Und diese steht denen auch gesetzlich zu.

Mir wäre es arg unangenehm, wenn ich andere Leute damit stören würde. Das ist schon unnumsichtig, rücksichtslos und egoistisch. Es geht halt nicht nur um dein Wohlbefinden. So funzt Zusammenleben einfach nicht.

Wie können Menschen nur so sehr die Umwelt vergessen?

Und wenn du Rücksicht auf andere nimmst, kannst du dir das Reden, Reden, Reden damit sparen.

ich will ehrlich sein: wäsche waschen nach 22 uhr? nein.

und dabei meine ich nicht dass man um 21:59 noch startet. der tag hat 24 std- da kann man auch um eine andere uhrzeit wäsche waschen, meinst du nicht?

ich arbeite in späschichten und stehe auch nicht morgens früh auf- bin halt die halbe nacht wach. dennoch hören meine nachbarn nichts aus meiner wohnung.

man muss doch einsehen, dass andere menschen vielleicht um 4:30 oder 6 aufstehen müssen und um 22 uhr schon schlafen. das hat mit rücksichtsnahme und verständniss zu tun.

wach dein zeug einfach früher.

gern geschehen.