Ist es rechtlich legal als minderjähriger Filme ab 18 mit einverständnis der Eltern zu sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe  schon viele filme ab 18 angeschaut.,aber nicht im kino und nur mit meinen eltern zusamm,und meine eltern haben mir beim dvd shop auch schon mal nen film ab 18 gekauft wo ich dabei war und die verkäuferin hat gemeint solange es für meine eltern okay ist gibts kein problem

Jojo120120
Fragesteller

Genau der Meinug war ich ja bis jetzt auch weil bei Filmen ab 16 ist es ja auch so.

eclipse14  19.05.2011, 14:32
@Jojo120120

danke für den stern!

Nein du musst einen Volljährigen neben dir haben sonst machst du dich Strafbar . Im Kino kommst du auch garnicht rein und wenn du dir eine DVD bestellst und das anguckst und jemand erfährt das bekommen deine Eltern ärger! Wenn du schon sowas schaust dann mit einem Volljährigen . Das hat FSK auch gesagt! Warum fragst du dich das es diese Schilder auf Filme sind? Nur zum Spaß oder Witze ne falsch geraten!

Viel Spaß

JA, denn es ist nur eine Freiwillige Selbstkontrolle FSK, aber kaufen und im Kino gucken kann man sie nicht

Du darfst diese Artikel weder kaufen noch spielen, wenn Du noch nicht 18 Jahre alt bist.

Das reicht doch als Antwort. Ein Verbot ist ein Verbot und muss nicht hinterfragt werden.

du darfst gucken was du willst. wenn da steht ab 18, dann heisst das freigegeben ab 18 jahren also mit 18 kannst du den kaufen.....keinen wird es interessieren was du dir anschaust, also kannste auch keine anzeige oder sonstiges bekommen.