Ist es rechtlich erlaubt 2 Wochen oder länger wach zu bleiben?
Also 1. es ist absolut meine eigene Entscheidung, so besteht kein Zwang, 2. Ich bin volljährig, somit bin ich unabhängig von erziehungsberechtigten, 3. bin zum Zeitpunkt des Versuchs Zuhause, um Unfälle zu vermeiden
Das ist keine Trollfrage und NEIN ich bin auch nicht suizidgefährdet
Wozu, wenn man fragen darf?
Weil ich einfach Bock darauf habe?
Ok. Aber was bringt dir es?
Ich mag es nicht, wenn man alles zu sehr hinterfragt. Ich habe die Freiheit selbst über Dinge zu entscheiden und mache es dann auch.
Nun, man sollte Dinge hinterfragen, um auch über sich selbst mehr herauszufinden. Wieso tust du etwas, was nicht gesund für dich ist? So etwas solltest du auch dich selbst fragen.
Es ist nicht illegal ungesund zu sein, also ist es keine Pflicht gesund zu leben und du sagst SELBST auch "No risk no fun" und ich möchte es riskieren 2 Wochen wach zu bleiben
19 Antworten
Es gibt kein Gesetz, welches das verbieten kann. Darum ist es letztlich auch deine eigene Entscheidung, ob und wie lange du wach bleiben möchtest. Aber gesundheitlich gesehen, ist das ganze bestimmt nicht gut und der Schlafrythmus könnte dadurch gestört werden.
Rechtlich ist das natürlich erlaubt aber es ist einfach physisch nicht möglich 2 Wochen wach zu bleiben.
Rechtlich steht es dir selbstverständlich frei, wach zu bleiben, so lang du willst. Medizinisch gesehen ist das irgendwas zwischen bescheuert und unmöglich.
Hallo Sleeplessmanic.
Natürlich ist es rechtlich erlaubt. Ich kann dir aber versprechen, dass du nicht einmal 3 Tage durchhälst. Der Körper fordert ein, was er benötigt.
💕liche Grüße Sternchen
Nach 2 Wochen ohne Schlaf stirbt der Mensch an allgemeinem Organversagen, weil die Zellreperatur, ausfällt, die andernfalls im Schlaf stattfindet.
NEIN TUT ES NICHT! Organversagen treten nicht auf ! Nur weil es bei Ratten vorkam, heißt es nicht, dass es auch bei Menschen so ist. Bei den Tierversuchen wurde auf Mikroschlaf entzogen und das ist die Ursache für Organversagen!! Und ich meine NUR die rechtliche Sicht und NICHT die Gesundheitliche! Bist der Frage ausgewichen