Ist es realistisch dass ich einen solch hohen Kalorienbedarf habe?

3 Antworten

Mein Kalorienbedarf liegt ebenfalls bei ungefähr 2700 Kalorien und ich bin weiblich. Wenn du viel Sport machst, kannst du auch mehr Kalorien zu dir nehmen, Sportler haben häufig einen höheren Kalorienbedarf.

Ich esse meistens 3-4 Mahlzeiten pro Tag und dazwischen noch kleinere Mahlzeiten bzw. Snacks, komme leicht auf meinen Bedarf.

Aber wenn du dein Gewicht mit deiner momentanen Ernährung halten kannst, dann ist die Menge die du momentag isst eigentlich schon in Ordnung. Aber ich kenne auch dein Ziel nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung
Lfuehrkfidhevf
Fragesteller

Nein nein, ich möchte natürlich zunehmen an Gewicht bzw an Muskelmasse

stxrry  23.02.2021, 20:36
@Lfuehrkfidhevf

Haltest du denn mit deiner momentanen Ernährung dein Gewicht? Und wie viel isst du momentan ungefähr?

Lfuehrkfidhevf
Fragesteller
@stxrry

Momentan esse ich so 2000 kcal aber ich merke dass das zuwenig sind. Also mein Training stimmt, aber meine Muskeln wachsen nur langsam und brauchen viel mehr Regenerationszeit. Mein Gewicht bleibt ungefähr gleich

stxrry  23.02.2021, 20:54
@Lfuehrkfidhevf

Dann würde ich erstmal auf 2200 Kalorien gehen und schauen, wie sich das auswirkt. Also immer langsam erhöhen, damit dein Kfa nicht zu schnell/hoch steigt. 2000 Kalorien sind schon etwas wenig für den Muskelaufbau, dass ist bei den meisten gerade mal der Gesamtbedarf. Also Kalorien immer langsam erhöhen und schauen, wie sich das auswirkt.

Ja ist bei mir dasselbe ich bin zwar jünger als du aber ansonsten recht ähnlich aufgebaut und damit jemand wie wir Muskel aufbaut muss er Masse zulegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 2 Jahren / Viel Erfahrung im Fitnessbereich

2600 Kalorien am Tag ist nicht viel... Also durchaus realistisch für dich.