Ist es ratsam, Bankberater zu wechseln auch wenn ich bei der gleichen Bank bleibe?

4 Antworten

ob die Bank dem Wechsel zustimmen würde, kann ich nicht sagen - ich würde sagen eher nicht ! .. Wechseln kannst du die Bank, aber nicht den Ansprechpartner, und wenn du einen Kredit hast, ist der Wechsel auch keine gute Option, der wechselt nämlich nicht mit.

Der Berater hat auch kaum Entscheidungsfreiheiten, Banken geben immer strengere Kriterien für Kreditvergaben vor .. daran muss er sich halten. Entschieden wird an anderer Stelle, wahrscheinlich eher selten vom Abteilungsleiter oder Filialleiter persönlich, sondern vom Kollegen Computer (Algorithmen).

Selbstverständlich kannst du den Berater wechseln, wir leben in einer Demokratie und du hast freie Wahlentscheidung. Vllt. hast du bei deinem jetzigen Berater schlechte Karten, weil du mal die falschen Worte gewählt hast ( ihm blöd gekommen bist ).

Versuch bei einem neuen Berater deine Situation zu schildern und verweise auf die langjährige Beziehung mit der Bank. Sag ihm, das du bislang alles pünktlich bezahlt hast und frag nach, warum die derzeitige Situation so ist. Bleib bei einem Gespräch sachlich und wähle entsprechende Gründe sowie die richtige Wortwahl.

Die Bank ist bei einer neuen Kreditvergabe daran interessiert, Zinsen zu verdienen. Allerdings muss auch alles gedeckelt sein, heißt, die Rückzahlung muss gewährleistet sein.

Erst mal Danke für Antwort. Wie gesagt ich bin seit 3 Jahren verheiratet und meine frau Arbeitet zur zeit nicht, weill sie nicht so gut deutsch kann. Er meint weill ich für meine frau auch Sorge und sie ja auch einige Ausgaben hat, würde meine lohn nicht reichen. Egal was ich gemacht habe Aufstockung des Kredits oder Konto bischen überziehen,Er sagt nur Nein. Sicherheiten hab ich eingetlich auch nächstes jahr wird Lebensversicherung wird Ausbezahlt zu mindest ein Teil.

0
@Messi138
. Er meint weill ich für meine frau auch Sorge und sie ja auch einige Ausgaben hat, würde meine lohn nicht reichen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er recht haben könnte?

0
@Messi138

Wenn das so ist, übertrag doch einen Teil der Lebensversicherung der Bank, z. B. 3000 € als Sicherheit. Vielleicht solltet ihr mit euren Ausgaben auch mal über einen gewissen Zeitraum kürzer treten, sonst rutscht ihr immer tiefer in die Schulden.

0

Der Bankberater entscheidet ja nicht nach (eigenem) Gutdünken sondern nach Vorgaben der Bank.

Von daher kannst Du den Berater wechseln wobei ich allerdings bezweifle, dass ein anderer anders entscheiden würde.

Wie wehre es wenn mann direkt zu Vorgesetzten geht und mal redet. Ich meine Vorgesetzten von Berater.

Danke für Antwort.

0
@Messi138

Was hat der Bankberater denn so abgelehnt - was Du eigentlich wolltest?

0

Kredit Aufstocken,

konto überziehen

Ich bin zwar in minus aber als Sicherheiten habe ich Lebensversicherung der nächstes jahr ein Teil Ausbezahlt wird.

0
@Messi138

Du schreibst zwar, dass Du nie Probleme hattest den bereits bestehenden Kredit zu bedienen - Du bist jedoch im Minus und hast sehr wohl finanzielle Probleme - eine Aufstockung des Kredits erscheint mir da unwahrscheinlich (bis zum nächsten Jahr ist es auch noch eine Weile hin, evt im Herbat/Winter.

Betreffend Dispo hat er allenfalls einen kleinen Spielraum, frag mal ob allenfalls etwas möglich sei (ohne bereits eine konkrete Limite zu nennen).

Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten scheint mir wenig zu bringen - ansonsten hätte es wohl der Bankberater von sich aus vogeschlagen resp. erwähnt, dass er Deine Unterlagen weiterleitet.

1

Privatkredit zum Dispoausgleich?

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)

Ich befinde mich momentan in einer finanziell sehr brikären Situation. Mein Vater ist gestorben und ich war der Verantwortliche der sich um die Kosten für die Beerdigung, Grabstein und alles was dazugehörte kümmern musste. Ich war in der Zwischenzeit aufgrund des Vorfalls 1 Monat Arbeitlos und habe prompt nach dem Schicksalschlag einen neuen Arbeitgeber gefunden, ich bin IT-System-Kaufmann und verdiene ganz gut. Leider bin ich durch die Finaziellen Belastungen Tief in den Dispositionskredit gefallen, mein Wagen hat auch jetzt dummerweise einen Getriebeschaden erlitten. Ich habe bei diversen Banken angefragt aber niemand möchte mir einen Kredit geben, da ich noch in der Probezeit bin, ich könnte meinen Bruder als Bürgen mit aufnehmen der zwar in der Ausbildung ist, aber die Probezeit schon bestanden hat sowie sehr gute Chancen auf eine Übernahme hat.

Meine Fixkosten laufen an und ich bin nicht mehr in der Lage meine Miete zu bezahlen :(

Sogar von auxmoney wurde ich abgelehnt obwohl ich dort vor paar Jahren schon einmal einen Kredit pünktlich und ohne Probleme zurückbezahlt habe.

Nun meine Frage: Gibt es eine Bank oder könnt Ihr mir eine seriöse Internetseite empfehlen die einen Kredit an Arbeitnehmer auszahlen trotz Probezeit? Einen Bürgen könnte ich auch mit angeben, ich bräuchte ca. 7900€ :((

Ich bin ein verantwortungsbewusster zuverlässiger Mensch der durch unvorhersehbare Eventualitäten in so eine Situation gekommen ist, ich brauche einfach Hilfe und hoffe das mir hier jemand einen Lösungsvorschlag präsentieren kann. gerne könnt ihr mich auch Privat anschreiben.

Vielen Dank :)

...zur Frage

unabhängiger Bankberater?

Ich wollte mein Konto wechseln und von einem unabhängigen Berater wissen welche Bank für mich das beste ist. an wen kann ich mich wenden

...zur Frage

Kann man bei einem Kredit auch eine höhere summe geld einzahlen?

Habe einen Kredit und habe jetzt die möglichkeit eine höhere summe geld einzuzahlen aber der komplete Kredit wäre noch nicht abgedeckt,kann man eine höhere Summe einzahlen oder lehnt die bank das ab???Weil die Zinsen dann wieder weniger werden und sich die laufzeit dann verkürzt...

...zur Frage

Ins Ausland ziehen und Konto wechseln bei offenem Kredit?

Hallo,

ich habe momentan noch einen Kredit bei einer Bank abzuzahlen, werde aber beruflich demnächst in ein anderes Land ziehen und dementsprechend auch ein anderes Konto haben. Kann ich bei einem Kontowechsel der alten Bank einfach die neue Kontonummer nennen, von der sie die Kreditbeträge einziehen können oder muss ich das alte Konto so lange behalten, bis der Kredit abgezahlt ist?

...zur Frage

P-Konto mit Debit Kredit-Karte?

Hallo,

bin derzeit bei der Fidor Bank. An und für sich ist die wirklich gut, ich will trotzdem wechseln, da ich dort nur einmal im Monat kostenlos Geld abheben kann und das mit der Einzahlung auch nicht immer hinhaut... Daher meine Fragen:
Gibt es
a) eine Nicht-Online-Bank, bei der ich ein P-Konto mit EC-Karte und Debit-Kreditkarte haben kann, oder

b) ein Kreditkarten-Unternehmen bei denen ich mit einem P-Konto eine Debitkarte (kein Prepaid) beantragen könnte für ein anderes normales Konto?
Danke!

...zur Frage

Seriöse Bank für Umschuldung?

Hallo, wie finde ich eine seriöse Bank, die meinen Kredit umschuldet? Ich habe ein Haus gekauft und möchte die Bank für die Ratenzahlung wechseln. Ist also auch ein etwas höherer Kredit. Aber ich möchte keinen Fehler machen und auch eine seriöse bank bzw. einen seriösen Weg finden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Weil es auch sehr dringlich ist.

Vuelen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?