Ist es problematisch wenn man noch nicht getauft ist und sich eine kleine gebets ecke macht?
Ich bin jetz seit einiger zeit gleubig cristlich katholisch aber ich bin noch nicht getauft worden und möchte meine Verbindung zu Gott stärken und öfters betten deswegen würde ich mir eine kleine gebets ecke mit einem cruzifix und ein oder 2 iconen machen aber ein freund hat gesagt das es problematisch sein könnte weil ich noch nicht getauft bin und ich wolte dazu fragen ob das ok für eome gebets ecke ist oder was es noch brauchen würde weil ich habe nicht so ein großes budget
5 Antworten
Nein, da spricht überhaupt nichts dagegen. Du kannst und darfst Dir da eine Ecke genauso einrichten, wie Du es möchtest und es Dir gefällt. Denn Du sollst Dich ja in dieser Zeit der Sammlung und der Entspannung auch wohlfühlen. 😊
Ist es problematisch wenn man noch nicht getauft ist und sich eine kleine gebets ecke macht?
Ich bin jetz seit einiger zeit gleubig cristlich katholisch aber ich bin noch nicht getauft worden und möchte meine Verbindung zu Gott stärken und öfters betten deswegen würde ich mir eine kleine gebets ecke mit einem cruzifix und ein oder 2 iconen machen aber ein freund hat gesagt das es problematisch sein könnte weil ich noch nicht getauft bin und ich wolte dazu fragen ob das ok für eome gebets ecke ist oder was es noch brauchen würde weil ich habe nicht so ein großes budget
Bete zu Gott ganz einfach. Such dir ein ruhiges Zimmer. Setze dich aufs Bett. Schließ deine Augen. Und werde entspannt. Konzentriere dich auf dein Herz und sende Liebe hinein. Tu das immer öfter und du wirst Seine Antwort erhalten. Denn in der Liebe ist Sein Weg für uns zu gehen. Halte es also einfach und lass all die übrigen Sachen der Welt über, sie hat schon genug Spielereien mit dem Glauben an Ihn gemacht, da braucht es nicht noch mehr, von einem Kind, dass sich Ihm öffnen und nähern will. Trau dich ruhig, denn darin ist der Schlüssel für die Freiheit zum Leben. In Liebe. Amen
Da hast du schon recht, wenn du davon sprichst, dass der Glaube im Herzen stattfindet. Aber ohne Glauben geht es dann wohl auch nicht, insbesondere bei den Menschen, die da noch glaubensschwach sind. Erst diese Menschen müssen durch ein immer mehr gehärtetes Glaubensbild an Gott geweckt werden und schon erhalten sie auch die Unterstützung von Ihm, die sie sich so von Ihm wünschen. Alles andere ist Firlefanz und sollte hintangestellt werden, denn der Glaube soll, wie du bereits richtig erkannt hast, im Herzen des Menschen ausgelebt werden; erst dann und darin lässt es den Menschen zu immer höheren Lebensstufen gedeihen und fängt in ihm auch an, die Wurzeln des Lebens zum Wachsen zu bringen.
Deshalb sei jedem Menschen auch ans Herz gelegt, den Weg der gelebten Liebe zu gehen und das nach den Ratschlägen und Umsetzungen Jesu, der vor ungefähr 2.000 Jahren anfing, den Seinen Menschenkindern durch das Gottes Wort wieder die Flamme des Lebens ins Kinderherz zu legen, um so wieder an einen Gott der Liebe denken zu können.
Das Resultat kannst du ja in dieser Welt nun sehen, was aus der Liebelehre nach Jesu geworden ist. Schrecklich, oder? – Kaum einer ist mehr bereit, sich mit der Liebe auseinanderzusetzen, um so auch den wahren und wahrhaftigen Gott in ihr oft noch schwaches Kinderherz hineinzubitten.
Er hört auf jede Bitte, vor allem dann ganz besonders, wenn das Kinderherz für Ihn auch bereit ist.
Ist das nicht schön, Ignatius1, wenn das im Kinderherzen vonstattengeht, diese ungeheure Liebeverbindung zwischen dem Vater und dem Kind? Wohl wahr, es ist das Schönste, was sich ein Kind nur träumen kann, denn dann ist es auch mit dem unendlichen liebevollen Vater verbunden und da kann es nun wahrlich nichts Schöneres im Leben geben; oder meinste nicht Ignatius1? – In diesem Sinne und in aller Liebe. Amen
Bevor wir nunhier tagelang aneinander Vorbeireden werden,kannst du mir Bitte definieren was du konkret meinst ,wenn du den Begriff
Gott
Benutzt ? Danke
Da hast du schon recht, wenn du davon sprichst, dass der Glaube im Herzen stattfindet. Aber ohne Glauben geht es dann wohl auch nicht, insbesondere bei den Menschen, die da noch glaubensschwach sind. Erst diese Menschen müssen durch ein immer mehr gehärtetes Glaubensbild an Gott geweckt werden und schon erhalten sie auch die Unterstützung von Ihm, die sie sich so von Ihm wünschen.
- Der Glaube wächst durch den täglich neu gesetzten Glaubensakt im Freien Willen.Der sich dem Willen,des Vaters ,des Sohnes und des Geistes täglich unterstellt .
Alles andere ist Firlefanz
Und das ist gewiss kein Firlefanz
Der Bewusste Akt des Glaubens sowie
- das Sakrament der Taufe (Joh 3,5 /Nt 28,19 /1 Petrus 3,21 auf den Vater,den Sohn und den heiligen Geist , den eine Seele erkannt hat ,ist der Anfang und das Fundament jeglichen Christlichen Glaubens
und sollte hintangestellt werden, denn der Glaube soll, wie du bereits richtig erkannt hast, im Herzen des Menschen ausgelebt werden; erst dann und darin lässt es den Menschen zu immer höheren Lebensstufen gedeihen und fängt in ihm auch an, die Wurzeln des Lebens zum Wachsen zu bringen.
Was meinst du den da konkret damit?
- Ich nehme nicht an dass du hier von Christlichen Tugenden und den
- Früchten des Heiligen Geistes sprichst,die aus dem Gebet zum Dreieinigen Gott resultieren ❓
Deshalb sei jedem Menschen auch ans Herz gelegt, den Weg der gelebten Liebe zu gehen und das nach den Ratschlägen und Umsetzungen Jesu, der vor ungefähr 2.000 Jahren anfing, den Seinen Menschenkindern durch das Gottes Wort wieder die Flamme des Lebens ins Kinderherz zu legen, um so wieder an einen Gott der Liebe denken zu können.
- Ist das alles was du von Christus bekennst ❓
- Ich gehe mit dir einig ,Gott ist die Liebe das offenbart und Jesus Chrustus direkt in seinem Wesen und Jesus Christus der als einziger je vom Vater ausgeht ,konnte ja als einziger Uns kunde Davon bringen. (Joh1,1-18 )
Das Resultat kannst du ja in dieser Welt nun sehen, was aus der Liebelehre nach Jesu geworden ist.
- Ich meine als Jesus gekommen ist,war es doch viel schlimmer als Heute.
- Die Germanen,wie Kelten und Azteken ,wie die Maja und Die Göttergläubigen Griechen haben alle Menschenopfer gebracht .In Afrika und Asien in allen animistischen Kulturen dasselbe .
- Das Kastensystem des Hinduismus ist ein sklavensystem dass durch die Reinkarnationslehre legitimiert wird bis heute .
- Mit der Verbreitung des,Evangeliums ist damit zumindestens aufgeräumt worden weil das Christentum. Sich dem Königlichen Gebot der Nächsten liebe nun verpflichtet fühlte.(Jak2,8)
- Dem Christlichen Geiat sind die Europäischen einzifartigen Sozialsysteme entsprungen und die allgemeine existierende Wohlfahrt anderswo durch Christen.anderswo.SEit man sich nun vom Christentum offiziell ende der Jahrtausendwende wieder losgesagt hatt ..nimmt auch das jetzt plötzlich rapide ab.(Natürlich gabs auchunter Cvristen immer schwarze Schafe ,aber deine Einschätzung kannich nicht bestätigen.
Schrecklich, oder? – Kaum einer ist mehr bereit, sich mit der Liebe auseinanderzusetzen, um so auch den wahren und wahrhaftigen Gott in ihr oft noch schwaches Kinderherz hineinzubitten.
Naja das stimmt nicht ganz ich kenne viele solche Menschen.die das leben....aber die Mehrheit wird das doch sowieso nie sein ,schon Jesus Christus sagte dies doch :
Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.https://www.uibk.ac.at › theol › bibelDas Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7 - Universität Innsbruck
Er hört auf jede Bitte, vor allem dann ganz besonders, wenn das Kinderherz für Ihn auch bereit ist.
Naja hören schon ,aber nicht jedem Gebet wird nach unserem Willen entsprochen.Wir beten ja Im Vater unser
Dein Wille Geschhe
Nicht der unsrige ...
Ist das nicht schön, Ignatius1, wenn das im Kinderherzen vonstattengeht, diese ungeheure Liebeverbindung zwischen dem Vater und dem Kind?
Wohl wahr, es ist das Schönste, was sich ein Kind nur träumen kann, denn dann ist es auch mit dem unendlichen liebevollen Vater verbunden und da kann es nun wahrlich nichts Schöneres im Leben geben; oder meinste nicht Ignatius1? – In diesem Sinne und in aller Liebe
Ja das ist in der Tat das aller schönste was dem Menschen passieren kann. Und es ist ja nur der Vorgeschmak auf die Christliche Auferstehung .
Lg ⚘🙋♀️
Da hast du schon wieder recht mit deinen Aussagen über den Glauben und was die Menschen versäumt haben zu machen, im wahren Glauben an Gott. Gott ist doch keine Zielscheibe für die kindlichen Spielereien, indem sie annehmen, dass Er nur dazu da ist, sich mit den Gläubigen auseinanderzusetzen, um dann auch gegen sie entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten, damit sie ein erträglicheres Leben leben können. Nein, Er ist für alle da und aus diesem Aspekt der Nächstenliebe, die auch die Feindesliebe mit einschließt, kann man doch sehr gut erkennen, wieso so viele Seiner Menschenkinder noch am Schnuller hängen und nicht erkennen können, was da um sie herum geschieht.
Könnten sie es so, wie du es schon richtig dargestellt hast, so könnten sie auch erkennen lernen, dass es nur einen wahrhaftigen Gott gibt, der nun einmal auch in Jesus Christus war. Sprach denn Jesus nicht davon, seht Mich an, wer Mich sieht, der sieht den Vater und wer den Vater sieht, der sieht Mich? Wie kann also ein Mensch davon ausgehen, dass ein Mensch wie Jesus aus drei Persönlichkeiten bestehe, wenn der Mensch Jesu hier ganz klar und deutlich gesagt hat: Er ist der Vater?!
Deshalb entstehen ja in so vielen christlichen Bewegungen die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten über Ihn und fangen an, regelrecht Krieg untereinander zu führen, wer denn da wohl recht habe. Das soll so nicht sein, denn das ist nicht in der Nächstenliebe beinhaltet – aber dass man auch dann seinen Nächsten zu lieben hat, wenn dieser eine andere Meinung und Vorstellung über Gott hat und somit auch über sein Leben. Dieses Leben ist auch bei jedem Menschen ein anderes zu nennen und kann dementsprechend auch nicht von jedem übernommen werden, was der andere für richtig und was für falsch erkannt hat, sodass er aus seinen Erfahrungen mit einem lebendigen Gott-Vater lernt, wie es ist, mit Ihm durch das Leben in einer immer engeren Beziehung zu gehen. Das ist doch der Schlüssel zum Leben, die Liebe zum Nächsten, die Liebe zu Gott und die Liebe zu sich. Alle drei Aspekte sind ein und dasselbe, denn sie beinhalten alle die Liebe zum Leben und diese Liebe ist doch wahrlich das Leben Selbst, denn aus Ihr kommt das Leben, als ursprünglicher Urlebensquell hervorgequellt.
Wer also in der Liebe zum Gott-Vater immer mehr seine Wurzeln beginnt zu schlagen, der wird auch diese nicht geschwächt, sondern nur immer stärker und stärker zu erkennen beginnen, denn sein Wurzelwerk ist im Vater aufgegangen; Der ja in uns Wohnung nehmen will. Deshalb sei jedem nur angeraten, somit auch dir Ignatius1, dass der Glaube eine Lebensflamme im Kinderherzen bilde, somit dieser auch die Lebenswärme versprühe, um auch noch die finstersten Winkel im Menschenherzen zu erleuchten und somit am Ende gar den ganzen Menschen zum Leuchten bringt, umso auch dem Schwächsten der Schwächsten eine Hilfe und Unterstützung im Auftrage Gottes zu sein. Oder meinste nicht, Ignatius1? – In diesem Sinne und in aller Liebe und Dankbarkeit dem Vater gegenüber. Amen
Könnten sie es so, wie du es schon richtig dargestellt hast, so könnten sie auch erkennen lernen, dass es nur einen wahrhaftigen Gott gibt, der nun einmal auch in Jesus Christus war.
Demnnach bist du also keine Christin.
Sprach denn Jesus nicht davon, seht Mich an, wer Mich sieht, der sieht den Vater und wer den Vater sieht, der sieht Mich?
- Nein... Jesus ist nach biblischer Christlicher Offenbarung eben nicht der Vater ,weil er ging zwar vom Vater aus ,und er war von Anfang an im Vater ,aber er ist nicht der Vater.
- Als Jesus Christus durch Maria inkarnierte,blieb der Vater ja im Himmel.
- DAher redet er dauernd mit den Vater ..
- Er sagt ,dass er eines wesens mit dem Vater sei ,weil auch er hat doch hatt alle Macht im Himmel und auf Erden.. (Mt18,18
- Wäre er ein gewähnlicher Mensch wäre das unmöglich für ihn zu sagen..uNd weil er es tat,wolmten die judenihnwegen Gotteslästerung steinigen..
Wie kann also ein Mensch davon ausgehen, dass ein Mensch wie Jesus aus drei Persönlichkeiten bestehe, wenn der Mensch Jesu hier ganz klar und deutlich gesagt hat: Er ist der Vater?!
Jesus =Mensch
Christus = Gott .Er ist daher einzigartig .
➡️Wenn man in der Theologie sagt 2. Person Gottes (Jesus) dann sind ja nicht Persönlichkeiten gemeint wie wir es sind .Das sind doch nur Hilsbegriffe ..um drüber reden zu können.
Und das sich uns eben als Liebe durch das Evangelium (Jesus Christus ) gezeigt hat ,und dass er selber leidet um uns zu erlösen.Und der uns mitnehmen will zur Auferstehung .
Vater Sohn und Hl.Geist bezeichnet eigentlich die innerer Dynamik im Wesen Gottes . Gott Das ja kein Mensch ist .Aber Christus ist auch Menschgeworden.
Aber Jesus sagte zu ihnen: »Mein Vater hat bis heute nie aufgehört zu wirken, und weil er wirkt, wirke auch ich. «https://www.bibleserver.com › verseJohannes 5,17
Lg ⚘
Deshalb entstehen ja in so vielen christlichen Bewegungen die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten über Ihn und fangen an, regelrecht Krieg untereinander zu führen, wer denn da wohl recht habe.
- Richtig Daher hat Jesus die Spaltung der Kirche ja klar verboten.Dir Menschen jedoch gehorchen halt nicht.
- Aber das liegt nicht an der undeutlichkeit der Biblischen Offenbarung ,sondern am Stolz und der Eigenmächtigkeit der Menschen.
- Jeder Christ müsste alleine schon nur nach 1 Tim3,15 wissen was er zu tun hat .
Das soll so nicht sein, denn das ist nicht in der Nächstenliebe beinhaltet – aber dass man auch dann seinen Nächsten zu lieben hat, wenn dieser eine andere Meinung und Vorstellung über Gott hat und somit auch über sein Leben. Dieses Leben ist auch bei jedem Menschen ein anderes zu nennen und kann dementsprechend auch nicht von jedem übernommen werden, was der andere für richtig und was für falsch erkannt hat, sodass er aus seinen Erfahrungen mit einem lebendigen Gott-Vater lernt, wie es ist, mit Ihm durch das Leben in einer immer engeren Beziehung zu gehen. Das ist doch der Schlüssel zum Leben, die Liebe zum Nächsten, die Liebe zu Gott und die Liebe zu sich.
Du hattest es ja bereits selbst gesagt vieles liegt im argen auch in der Christenheit .das liegt daran dass wir und in einer Gefallenen Schöpfung befinden.
Alle drei Aspekte sind ein und dasselbe, denn sie beinhalten alle die Liebe zum Leben und diese Liebe ist doch wahrlich das Leben Selbst, denn aus Ihr kommt das Leben, als ursprünglicher Urlebensquell hervorgequellt.
- Naja das was du hier beschreibst ist die Entstehung wie sie in östlichen Religionen und im New Age verstanden wird .(Emanation )
- Das Evangelium geht aber von Schöpfung aus ,daher ist der Mensch Schöpfung welche dem Gott gegenübersteht ,daher ist hier ja auch Beziehung möglich .
- Und daher ist er (Der Mensch) nicht Wesensgleich mit dem Schöpfer,das ist eben nur Jesus Christus ,weil dieser im Gegensatz zu uns vom Vater ausgegangen ist .Wir aber nicht .
Wer also in der Liebe zum Gott-Vater immer mehr seine Wurzeln beginnt zu schlagen, der wird auch diese nicht geschwächt, sondern nur immer stärker und stärker zu erkennen beginnen, denn sein Wurzelwerk ist im Vater aufgegangen;
Nach allem was ich bereits ausgeführt hatte wirst du nunverstehen ,dass das natürlich nicht der Fall ist .
Weil wir sind eben nicht vom Vater ausgegangen.
Wir sind nach Gottes Ebenbilde geschaffen=
- Zur Ewigkeit berufen
- Vernunft begabt
- Zur Liebe Fähig
Der ja in uns Wohnung nehmen will. Deshalb sei jedem nur angeraten, somit auch dir Ignatius1, dass der Glaube eine Lebensflamme im Kinderherzen bilde, somit dieser auch die Lebenswärme versprühe, um auch noch die finstersten Winkel im Menschenherzen zu erleuchten und somit am Ende gar den ganzen Menschen zum Leuchten bringt, umso auch dem Schwächsten der Schwächsten eine Hilfe und Unterstützung im Auftrage Gottes zu sein. Oder meinste nicht, Ignatius1? – In diesem Sinne und in aller Liebe und Dankbarkeit dem Vater gegenüber. Amen
- Natürlich hatt jeder Mensch hier verantwortung für sein tun,und für das was er lehrt .
- Und letztlich auch dafür ob er letztlich zur auferstehung kommen wird oder nicht.Würde jedermann die Verantwortung für sich und für das was er seinem nächsten gibt übernehmen,dann wäre schon sehr viel getan .
- Aber letztlich kann ein Mensch dies nur in Jesus Christus bewerkstelligen, weil er tut es in uns,weil wir aus uns selbst nicht tun können.
Johannes 15,5Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun
Und es ist Christus der sein Heilswerk in uns aufrichten wird,wenn wir seinen Worten gehorsam leisten.
Das Evangelium ist ja eine Detailierte Anleitung ,was wir ,wie konkret tun sollen.
🙋♀️🌸🖖
Weil du leider noch nicht verstanden hast, dass Er der Vater ist, solange wirst du auch noch im Trüben bleiben, wenn es heißt: Kommt Meine Kinder, Ich will euch beglücken. Denn schau, wie kann denn ein Kind den Vater nicht erkennen, wenn der Vater direkt vor dem Kind steht? Das geht doch nicht! Und deshalb sei dir angeraten, dringendst dich auf die Suche nach dem Vater zu begeben. Denn auch der Vater hat dich überaus lieb und will dich an Seiner Seite wissen. Solange das aber noch nicht der Fall ist, solange wirst du auch noch ein verlorenes Kind sein, weil damit ja die Verbundenheit zum Vater fehlt.
Wenn also der Vater dem Kind begegnen will, so nur über die Herzensliebe im Kind, wie im Vater, dass dann beide Herzen eins werden. Aber solange das Kind noch der Meinung ist, es gäbe Ihn, den Vater nicht in Jesu, solange wird auch das Kind nicht zum Vater kommen. Denn die Aussage, dass der Vater und Jesu eins sind, ist zu eindeutig, dass jede weitere Interpretation hintangestellt werden sollte. Denn wieso noch über etwas diskutieren, was nicht zu diskutieren ist?
Deshalb sei dir angeraten, dich möglichst schnell mit dem Vater in aller Liebe zu verbinden und mit Ihm dann dich an deine offenen Baustellen heranzubegeben. – Das heißt aber nicht, Ignatius1, dass du nicht bereits einen gehörigen Schritt zum Vater getan hättest, nein!, es heißt, dass man nie aufgeben sollte, sich mit dem Vater immer mehr in Verbindung zu setzen, damit die Verbindung in aller Liebe auch eine immer stärkere und bleibendere wird, als wie sie es in der Vergangenheit war. Jeder ist dazu aufgefordert, sich mit der Liebe in Ihm auseinanderzusetzen, um so auch seine eigene Liebe besser zu verstehen und mit ihr so wuchern zu können, dass auch im Kind das Liebe-Lebens-Herz zu wachsen anfängt. Und wenn es zu wachsen anfängt, so wird das Kind auch immer heller und heller werden. Das wirst du doch verstehen, oder nicht?
Wenn du also möchtest, so öffne dein Liebeherz dem Vater immer mehr und du wirst erfahren, warum die Worte so gewählt wurden, wie sie gewählt wurden; und du wirst auch verstehen, wieso Jesus so von Sich gesprochen hat und nicht anders. Jesus ist doch allwissend und allweise aufgetreten und konnte jede noch so knifflige Frage beantworten in aller Geduld und Sanftmut; ist das denn kein Beweis für dich, dass Er der Vater war? – Wer hätte denn von Seinen vielen Kindern dies bewerkstelligen können, wenn nicht der Vater Selbst? – Heißt es nicht, dass Er vom Vater ausgegangen ist und Er der Sohn Gottes sei? – Wenn also, wie kann es dann sein, dass Er, Gott, nur EINEN Sohn gehabt haben sollte und dass dieser gekommen sei, um die Seinen Menschenkinder vom Unheil zu bewahren und sie dem Himmelreich einzugliedern?
Schau, das sind knifflige Fragen für dich und es wäre schön, wenn du sie ordentlich und in aller Geduld beantworten könntest; unter der Voraussetzung deines freien Willens, versteht sich wie von selbst. Deshalb ist die Bitte an dich, dich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und mir dann zu gegebener Zeit Antwort zu geben; denn ich unterhalte mich gerne mit dir und möchte auch das Gespräch gerne am Laufen halten, sodass wir in eine immer engere Beziehung kommen können. Möchtest du das nicht auch, Ignatius1? – Wenn ja, so bitte ich dich erneut, mir diese alles entscheidenden Fragen zu beantworten und wir werden sehen, was es sich mit deinen Antworten tun lässt. Einverstanden? – In diesem Sinne und aller Liebe. Amen
Weil du leider noch nicht verstanden hast, dass Er der Vater ist, solange wirst du auch noch im Trüben bleiben, wenn es heißt: Kommt Meine Kinder, Ich will euch beglücken. Denn schau, wie kann denn ein Kind den Vater nicht erkennen, wenn der Vater direkt vor dem Kind steht?
- Immer wieder lustig,wenn leute due Emanation nicht von Schöpfungzu unterscheiden wissen.Mir als Esoteriker dann den Biblischen Offenbarungsglauben erklären will.
- Den Vater den Sohn und den Geist kenne ich seit 1998 weshalb ich auch diese Esoterische Einheitsbrühe verlassen habe in die du mich hier hineinziehen möchtest ,und in der du dich bewegst ,da wird viel Freuede Eierkuchen dahergeredet aberletztlich hats keine Substanz .Und macht Keinen Sinn.
Wenn also der Vater dem Kind begegnen will, so nur über die Herzensliebe im Kind, wie im Vater, dass dann beide Herzen eins werden. solange wird auch das Kind nicht zum Vater kommen.
- Lol...das ist quatschige Strohmanargumentation die du hier bringst .
- Vielleicht machst du dir mal die Mühe erst mal zu lesen und zu annerkennen was dein Gegenüber tatsächlich aussagt .Oder möchtest du hier den Don Quichote spielen,der meint gegen Drachen zu kämpfen,wos nur Windmühlen sind ... ?🙄
Noch einmal für dich :
Jesus Christus ist eines Wesens mit dem Vater ,aber er ist n i c h t ❗der Vater .
Denn die Aussage, dass der Vater und Jesu eins sind, ist zu eindeutig, dass jede weitere Interpretation hintangestellt werden sollte.
Wer hatte denn dies hier Wo bestritten ❓
wenn du also nicht verstehst was dein Gegnüber meinte,dann wäre es Klüger nachzufragen,statt dann Standpunkte beim anderen zu bekämpfen die er weder inne hatte,noch die aus seinen Texten zu entnehmen sind .
Denn wieso noch über etwas diskutieren, was nicht zu diskutieren ist?
Da hast du ganz recht mit solchen intellektuell unredlichen Strohmanargumenteuren mavhts keinen Sinn zu diskutieren,weil sieimmer einem Sachen unterstellen und duöiese bekämpfen,statt jemals auf das einzugehen was man Tatsächlich aussgesagt hat.
Deshalb sei dir angeraten, dich möglichst schnell mit dem Vater in aller Liebe zu verbinden und mit Ihm dann dich an deine offenen Baustellen heranzubegeben. – Das heißt aber nicht, Ignatius1, dass du nicht bereits einen gehörigen Schritt zum Vater getan hättest, nein!, es heißt, dass man nie aufgeben sollte, sich mit dem Vater immer mehr in Verbindung zu setzen, damit die Verbindung in aller Liebe auch eine immer stärkere und bleibendere wird, als wie sie es in der Vergangenheit war.
Welcher Vater ,soll da in deinem Urquell sein?
- Brahman? Visnu ? Shiva ?⚘😂Oder irgend einer der Aufgetiegenen Meister ??
- Mit dem christlichen Schöpfergott hat dieser dein Vater definitiv nichts zu schaffen.
- Du kennst ja deine Herkunft nicht ,deinen Weg nicht und dein letztes Ziel kannst du wie jeder Esoteriker schon gar nicht benennen.
- Möchtest aber mich als Christin hier dann aber in meinem Christlichen Glauben belehren mit deinem Unausgegorenen New Age pseudoliebesgesülze . .. .🤡🤢
Jeder ist dazu aufgefordert, sich mit der Liebe in Ihm auseinanderzusetzen, um so auch seine eigene Liebe besser zu verstehen und mit ihr so wuchern zu können, dass auch im Kind das Liebe-Lebens-Herz zu wachsen anfängt. Und wenn es zu wachsen anfängt, so wird das Kind auch immer heller und heller werden. Das wirst du doch verstehen, oder nicht?
Wenn du also möchtest, so öffne dein Liebeherz dem Vater immer mehr und du wirst erfahren, warum die Worte so gewählt wurden, wie sie gewählt wurden;
Ohho der Grosse Guru !😂
- So geschwollen daherreden konnte ich auch vot 30 Jahren..,naja so weit hatte ich es dann doch nie getrieben wie du ,aber ganz im Ernst ,hörst du dich selber gerne so reden oder denkst du wirklich ein nüchterner Christ ,der die Geister zu unterscheiden gewohnt ist,lasse sich durch solchen Bockmist beeindrucken ??
und du wirst auch verstehen, wieso Jesus so von Sich gesprochen hat und nicht anders.
Ich schon,aber du offensichtlich ja nicht !
Jesus ist doch allwissend und allweise aufgetreten und konnte jede noch so knifflige Frage beantworten in aller Geduld und Sanftmut; ist das denn kein Beweis für dich, dass Er der Vater war? –
Nein,weil er ist nicht!!der V a t e r,aber da er auch Gott ist,weiss er eben auch alles .
Wer hätte denn von Seinen vielen Kindern dies bewerkstelligen können, wenn nicht der Vater Selbst? – Heißt es nicht, dass Er vom Vater ausgegangen ist und Er der Sohn Gottes sei?
Ja er ging vom Vater aus,daher ist er ja eben der S o h n und n i c ht der Vater wie du ständig falsch behauptest.Sonst wäre er ja sich selbst geblieben.(Das gebietet schon die logik )
– Wenn also, wie kann es dann sein, dass Er, Gott, nur EINEN Sohn gehabt haben sollte und dass dieser gekommen sei, um die Seinen Menschenkinder vom Unheil zu bewahren und sie dem Himmelreich einzugliedern?
- Auch das hast du nicht verstanden,kein Wunder .
Schau, das sind knifflige Fragen für dich und es wäre schön, wenn du sie ordentlich und in aller Geduld beantworten könntest;
- Das sind sichtlich für dich kniffelige Fragen,weil du stellst sie dir ja hier .
unter der Voraussetzung deines freien Willens, versteht sich wie von selbst. Deshalb ist die Bitte an dich, dich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und mir dann zu gegebener Zeit Antwort zu geben; denn ich unterhalte mich gerne mit dir und möchte auch das Gespräch gerne am Laufen halten, sodass wir in eine immer engere Beziehung kommen können.
Das macht keinen Sinn ,weil du dich auf einen Weg ins Unbekannte befindestet,derweil ich mit Jesus Christus gehe und mein Ziel ist mir bekannt .Und ich habs längst ins Auge gefasst .
Möchtest du das nicht auch, Ignatius1? –
Nein,tatsächlich halte ich das für Zeitverschwendung .Weil es findet ja leider kein Dialiäoghier statt,du gegst nie aud das ein,was ich konkret ausgesagt habe .
Wenn ja, so bitte ich dich erneut, mir diese alles entscheidenden Fragen zu beantworten und wir werden sehen, was es sich mit deinen Antworten tun lässt.
Ich wünsche dir also Guten Willen und gute Zähne beim durchkauen bei dem was ich tatsächlich ausgesagt .
Lg ⚘
Wie du sehen kannst, Ignatius1, sind das sehr schwere Fragen für dich, die du leider nicht ausreichend beantwortet hast. Denn sie als Seelenspinnerei abzutun, ist doch wahrlich nicht nett; oder doch Ignatius1?
Wenn der Mensch von Liebe spricht, so ist er doch nicht mit dem Satan im Bunde, weil er doch niemals von der Liebe so sprechen würde, wie Jesus es tat und wenn er es doch tut, so nur, um euch ein falsches Bild vom Christentum zu geben. Wie oft hat er euch in der Vergangenheit täuschen können, weil ihr anstatt dem Christus eher dem Satan hinterhergelaufen seid? Oft, oder nicht, Ignatius1?
Deshalb sei es immer Ratsam, Vorsicht vor falschen Propheten und auf Aussagen anderer Menschen zu hören; nicht wahr Ignatius1?; auch wenn es heißen sollte, dass der Mensch die Wahrheit gesprochen hat, so wird sie dennoch mit den Füßen getreten und der Mensch wird in den Kot des Unflates der eigenen Worte entlassen; du Schandfleck von einer Ausgeburt der Hölle!; was redest du mich Hochweise nur an, denn in mir ist der Christus leibhaftig; denn ich bin Christus! Wer redet denn bitte so, Ignatius1; du etwa? – Ich hoffe mal nicht, denn auch in dir ist ein rechtes Licht der hohen Himmel vorhanden, mit dem du eigentlich ganz gut zu wuchern hast.
Aber solange du alles, aber auch wirklich alles, was in irgendeiner Weise esoterisch nur klingt, sofort in die Satansecke abstempelst, da sage ich dir, dass das nicht so geht! Denn wie könnte Jesus durch die Seinen sprechen, wenn nicht der Vater zuvor in Ihm vorhanden wäre? – Also ist es doch auch klar, dass Jesus und der Vater eins sein müssen, weshalb ja beide immer gleichzeitig auftreten, denn da, wo Jesus ist, ist auch der Vater und wo der Vater ist, da ist auch Jesus. – Sprach Jesus nicht, wer Mich sieht, der sieht den Vater; und wer den Vater liebt, der liebt Mich? – Wie kannst du da noch immer zweifeln und sagen, das wäre eine Spinnerei des Satans?!
Ich sage dir im vollsten Ernst nun, dass deine Worte den Vater sehr treffen; denn Er hat Sich nicht ein Kind gewünscht, dass es Ihn als den Teufel abstempelt, obwohl Er das Kind doch nur in aller Liebe wieder an Sein Herz ziehen will. Du machst den Vater sehr traurig, verstehst du das eigentlich, Ignatius1? – Wenn ja, so wirst du doch auch verstehen, wieso es nicht ratsam ist, den Teufel mit Jesus in Verbindung zu bringen und Kot auf Ihn zu werfen, weil man der Meinung ist, Er sei der Teufel. Das ist doch hochgradig falsch zu nennen, oder meinste nicht, Ignatius1?
Deshalb sei dir in Zukunft angeraten, dich gehörig zusammenzunehmen, ansonsten der Teufel über dich kommen wird und du den Vater auf eine lange Zeit verlieren wirst.
Ist das dir nun klar genug geworden oder soll es dir noch eindeutiger gesagt werden? – Wenn nicht, so hoffe ich, dass du mit diesen sehr ernsten Worten klarkommen und anfangen wirst, über dich und dein Verhalten dem Nächsten, aber auch Gott gegenüber bewusster zu werden und der Unterscheidung zwischen dem Satan und Gott.
Wie kann man denn so ignorant und bettelarm sein im Glauben an Jesus – und Ihn, unseren Heilsbringer und Retter, als Teufel bezeichnen, wenn Er durch ein Kind in Liebe spricht? – Was glaubst du eigentlich, was Liebe ist? – Liebe ist doch der Schlüssel und die Verbindung zum Leben und nicht Hass und Ausgrenzung, auch wenn du das im Moment nicht so sehen willst; die Warnung, was dann passieren wird, hast du ja bekommen und dabei soll es auch bleiben. In aller Ewigkeit, innerhalb ernster Worte voll von Liebe und Geduld. Amen
Wie du sehen kannst, Ignatius1, sind das sehr schwere Fragen für dich, die du leider nicht ausreichend beantwortet hast. Denn sie als Seelenspinnerei abzutun, ist doch wahrlich nicht nett; oder doch Ignatius1?
- Vielleicht nicht so nett verpackt wie deine New Age Quacksalberei ,aber halt die schlichte Wahrheit .
- Und schwer zu erkennen und zu beantworten schon gar nicht !
Wenn der Mensch von Liebe spricht, so ist er doch nicht mit dem Satan im Bunde, weil er doch niemals von der Liebe so sprechen würde, wie Jesus es tat und wenn er es doch tut, so nur, um euch ein falsches Bild vom Christentum zu geben.
- Und nun setzt du dein Gesülze im ernst noch mit Der Botschaft Jesu Christi gleich ❓
Wie oft hat er euch in der Vergangenheit täuschen können, weil ihr anstatt dem Christus eher dem Satan hinterhergelaufen seid? Oft, oder nicht, Ignatius1?
- Lol.. Eben dazu unterscheiden wir Christen ja nun die Geister ,damit das nicht passiert .
- Jetzt redest du von Satan dahet und wenn ich dich frage was das denn sein solle,wasdu unter Satan verstehst .. wirst du mir wieder erklären ,nicht was Christus über den Satan sagtsei wahr ,sondern deine New Age vorstellung von Satan sei die Wahrheit .
Deshalb sei es immer Ratsam, Vorsicht vor falschen Propheten und auf Aussagen anderer Menschen zu hören; nicht wahr Ignatius1?; auch wenn es heißen sollte, dass der Mensch die Wahrheit gesprochen hat, so wird sie dennoch mit den Füßen getreten und der Mensch wird in den Kot des Unflates der eigenen Worte entlassen; du Schandfleck von einer Ausgeburt der Hölle!; was redest du mich Hochweise nur an, denn in mir ist der Christus leibhaftig; denn ich bin Christus!
- 🤡 nun kratzte man etwas am oberflächlichen Friede Freude Euerkuchen Lack .und schon kommt der tatsächliche Geist der Hybris hässlich zum vorschein.😏
- Und die ach so tolle Liebe war sichtlich nur Fassade ..
Wer redet denn bitte so, Ignatius1; du etwa?
- Nein du redest so ,ich täte nämlich nie wagen mir anzumassen mich mit Christus zu vergleichen ,oder auch nur zu behaupten ich hätt auch nur ein Quentchen liebe,denn alles was ich je habe ,ist was mir Jesus Christus schenkt .
– Ich hoffe mal nicht, denn auch in dir ist ein rechtes Licht der hohen Himmel vorhanden, mit dem du eigentlich ganz gut zu wuchern hast.
- Schon wieder diese rein Esoterischen Vorstellungen.
- Wie anmassend mir dauernd dein Eso Weltbild aufzudrücken zuwolken,als ob das jedermanbs Weltbild wäre ...
Aber solange du alles, aber auch wirklich alles, was in irgendeiner Weise esoterisch nur klingt, sofort in die Satansecke abstempelst, da sage ich dir, dass das nicht so geht!
- Wie du siehst geht das doch sehr gut,vorausgesetzt imner man kennt sich mit diesen Tricks aus,mit denen das New Age so gerne daherkomnt .
Denn wie könnte Jesus durch die Seinen sprechen, wenn nicht der Vater zuvor in Ihm vorhanden wäre?
- Jesus spricht nicht durch dich ,dasist so sicher wie das Amen in der Kirche .
– Also ist es doch auch klar, dass Jesus und der Vater eins sein müssen, weshalb ja beide immer gleichzeitig auftreten, denn da, wo Jesus ist, ist auch der Vater und wo der Vater ist, da ist auch Jesus. –
- Ja das hatt hier ja keiner in Frage gestellt ,ausser eben schon wieder einzig du alleine ..
Sprach Jesus nicht, wer Mich sieht, der sieht den Vater; und wer den Vater liebt, der liebt Mich?
- Ja und ? Möchtest du dich hier und jetzt noch mals mit Gott Gleichsetzen ?
– Wie kannst du da noch immer zweifeln und sagen, das wäre eine Spinnerei des Satans?!
- Ich wiederhole mich :
gAnz einfach :
1. Indem ich die Geister unterscheide
2. Und falsche Propheten wie dich benenne .
Ich sage dir im vollsten Ernst nun, dass deine Worte den Vater sehr treffen;
- Immer wieder bemerkenswert ,wie leute wie du so genau wissen wollen was Gott Vater angeblich denkt ...🤡
denn Er hat Sich nicht ein Kind gewünscht, dass es Ihn als den Teufel abstempelt, obwohl Er das Kind doch nur in aller Liebe wieder an Sein Herz ziehen will.
Es wird immer noch besser !
Deine absurden ,ja grotesken unterstellungen werden ja noch pompöser ...gehts eigentlich noch ❓
Du machst den Vater sehr traurig, verstehst du das eigentlich, Ignatius1? –
Ich verstehe nur ,dass du dich offensichtlich wohl inzwischen für Gott Vater selbst zu halten scheinst ..
Wenn ja, so wirst du doch auch verstehen, wieso es nicht ratsam ist, den Teufel mit Jesus in Verbindung zu bringen
- Das tust eigentlich nur du die Ganze Zeit ,ich hatte das Wort Teufel/Satan überhaupt nie benutzt !.🙄
und Kot auf Ihn zu werfen, weil man der Meinung ist, Er sei der Teufel. Das ist doch hochgradig falsch zu nennen, oder meinste nicht, Ignatius1?
- Richtig der Quatsch den du hier bringst und mir unterstellst der ist Hochgradig falsch und unglaublich dreist von dir .
Deshalb sei dir in Zukunft angeraten, dich gehörig zusammenzunehmen, ansonsten der Teufel über dich kommen wird und du den Vater auf eine lange Zeit verlieren wirst.
Ach im ernst jetzt ... jetzt kommt noch die übliche Drohung ,wenn nicht gar eine Verfluchung ❓
Ich sage dir was ,ich bin ein Kind Gottes und so etwas kann mir 0.0 anhaben.Und beeindruckt mich nicht im geringsten.
Ist das dir nun klar genug geworden oder soll es dir noch eindeutiger gesagt werden? – Wenn nicht, so hoffe ich, dass du mit diesen sehr ernsten Worten klarkommen und anfangen wirst, über dich und dein Verhalten dem Nächsten, aber auch Gott gegenüber bewusster zu werden und der Unterscheidung zwischen dem Satan und Gott.
- Schon wieder setzt du dich mit Gott gleich ? Bald schon auf inflstionäre art und weise in jedem Abschnitt erneut ??
Wie kann man denn so ignorant und bettelarm sein im Glauben an Jesus – und Ihn, unseren Heilsbringer und Retter, als Teufel bezeichnen,
DA müsstest du mir jezuz aber zeigen wo ich das getan hätte ...😂
wenn Er durch ein Kind in Liebe spricht? – Was glaubst du eigentlich, was Liebe ist? –
Jedenfalls keine Hybris,mit der du die Liebe zu verwechseln scheinst .
Liebe ist doch der Schlüssel und die Verbindung zum Leben und nicht Hass und Ausgrenzung, auch wenn du das im Moment nicht so sehen willst;
- Lol das wird eine ganze Strohmann Armee nun augsestellt ..🙄
die Warnung, was dann passieren wird, hast du ja bekommen und dabei soll es auch bleiben.
- Du meinst deine billige Drohung die du oben abgesondert hattest ❓
In aller Ewigkeit, innerhalb ernster Worte voll von Liebe und Geduld. Amen
- Von liebe und Geduld habe ich hier nichts sehen können,aber Ignoranz ,Aroganz ,Rabulistik ,Eristik und Hybris sind reichlich ausgeflossen.
Was soll das, wenn du fertig bist? – Kannst du nicht ganz einfache Liebeworte verstehen, die an dich herangetragen werden, ohne gleich auf die Palme zu gehen und alles mit Kot zu bewerfen, indem du dem unter dir damit anzeigen willst, geh weg von mir du Teufel oder ich werfe noch die Kokosnuss nach dir und die wird dich tödlich treffen! Sage mir, ist das ein liebevolles Verhalten einer Christin; so wie du dich nennst? – Was hat das mit dem nächstenliebenden Wort Jesu gemein, dass du jetzt so bist, wie du bist? – Wer hat denn gesagt, dass du alle zu verdammen hast, die dir nicht gefallen und sie bis zum Tode verfluchen sollst? – Verfluchen hast du angesprochen, dabei bist du diejenige, die den Lichtarbeiter verflucht, der zu dir kommt und mit dir ein Liebelicht-Wort reden möchte. Verfluchen tust du ihn; anstatt ihm in aller Liebe zu begegnen; ganz gleich, wie Jesus es Seinen Jüngern und Jüngerinnen vor 2.000 Jahren ansagte und lehrte. Das ist doch nicht Jesus Wort, seine Gegner zu verfluchen, sondern sie zu lieben! Wenn du in mir einen Feind siehst, so liebe mich! Wenn du aber keinen Feind siehst, wieso verfluchst du mich dann?! – All dein Verfluche soll dich 1.000-fältig zurück treffen und ich werde nichts davon annehmen, das sei dir gesagt! Denn wer so kackendreist jemanden anspricht, nachdem er so viele schöne Liebeworte mitgeteilt bekommen hat, der wird sich nicht wundern, wenn er bei gleichzeitigem Verfluchen ihm gegenüber die Parole folgt. Die Parole aber heißt, liebe deine Feinde ohne Wenn und Aber – und nicht, hasse deine Feinde ohne Wenn und Aber. Das hat Jesus nie gesagt; Ignatius1! Wer hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt, der dir das nun gesagt hat, dass du deine Feinde hassen sollst und nicht lieben; wie es Jesus ansagte? – Sprich dich aus, denn wir, also ich und die Leser, sind sehr hellauf auf deine Worte, die du nun sprechen wirst.
Was bildest du dir eigentlich ein, was für ein Spiel du hier mit mir spielen möchtest? – Dieses Spiel ist mühselig zu nennen, da der Ausgang des Spiels dir die Mühsal aufhängen wird, wenn du nicht schon bald umkehren wirst; wieder zu einer liebevollen Tochter Gottes und anfangen wirst, dich in aller Liebe zu üben. Ansonsten wird dich der Teufel bald hohlen kommen, denn das Geduldsspiel mit Gott ist kein so langes, wie du es dir vorzustellen vermagst.
Wenn du das aber nicht einsehen willst, so soll dich der Teufel hohlen kommen, denn ein liebloses Kind fällt aus dem Schöpfungswerk tief hinab in die unterste Hölle voller Qualen und Mitgefühlslosigkeit.
Wenn du das aber auch nicht einsehen willst, so ist dir wirklich nicht mehr zu helfen als dich diesen himmelschreienden Weg gehen zu lassen, sodass du dadurch zumindest geläutert wirst und am Ende deinen allergröbsten Fehler einzusehen vermagst.
Noch mal, das ist nun kein Spiel mehr, sondern du spielst mit dem Feuer Gottes. Dieses wirkt durch den Menschen in Seiner Lebensflamme und ist in dem besonders stark, der Ihn über alles mehr und mehr liebt. Deshalb pass jetzt genau auf, was du tust, denn sonst holt dich wirklich der Teufel und du wirst erst einmal für eine lange Zeit ausgeschaltet werden; denn dann wirst du in deinem Schicksal gefangen gehalten werden, ohne dass vorerst die rettende Hand Gottes kommen wird.
Lies diese Worte dir noch einmal in aller Ruhe durch, ansonsten du dich schneller umgucken wirst, als dir lieb ist.
In sehr, sehr ernsten Worten und aller Liebe zum Vater. Amen
Was soll das, wenn du fertig bist? – Kannst du nicht ganz einfache Liebeworte verstehen, die an dich herangetragen werden, ohne gleich auf die Palme zu gehen und alles mit Kot zu bewerfen, indem du dem unter dir damit anzeigen willst, geh weg von mir du Teufel oder ich werfe noch die Kokosnuss nach dir und die wird dich tödlich treffen!
- Ich hatte dir hier sachliche deine verdrehungen aufgezeigt .
- Die Drohungen kamen stets vor Dir .
- Und wenn das deine "Liebesworte" sind,dann möchte ich nicht wissen ,was passiert ,wenn dein Hass noch offener ausbrechen wird ,als ohnehin schon.
Sage mir, ist das ein liebevolles Verhalten einer Christin; so wie du dich nennst? –
- Als Christin muss ich der Wahrheit genüge tun,
- die Geister unterscheiden und benrnnen
- und Heuchelei ist mir nicht zu eigen.
Was hat das mit dem nächstenliebenden Wort Jesu gemein, dass du jetzt so bist, wie du bist?
Hier gehts nicht um die gebotene Nächstenliebe ,sondern darum die Geister zu unterscheiden.Die genau so geboten ist von Jesus Christus :
Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen.https://www.bible.com › bible1. Johannes 4:1-6
– Wer hat denn gesagt, dass du alle zu verdammen hast, die dir nicht gefallen und sie bis zum Tode verfluchen sollst?
- Lol..Die/Der einzige dir hier verflucht und gedroht hat ,warst du alleine .NUn wirfst fu mir vor was fu hier tust ?
- Deine unsachlichen ad hominem waren von Anfang unklug und machen jetzt deine Situation nicht besser .
- Ich würde nie wagen das Gericht des Herrn vorweg zu nehmen ,vor dem du alerdings keine Hrmmungrn zu haben scheinstv.Ich brnenne immer nur deinen Geist .ÜBer dich richten wird der Herr ,wie über mich auch .
– Verfluchen hast du angesprochen, dabei bist du diejenige, die den Lichtarbeiter verflucht, der zu dir kommt und mit dir ein Liebelicht-Wort reden möchte.
Lol...jetzt flüchtest du in Erfindungen ❓
Verfluchen tust du ihn; anstatt ihm in aller Liebe zu begegnen; ganz gleich, wie Jesus es Seinen Jüngern und Jüngerinnen vor 2.000 Jahren ansagte und lehrte.
Und wiederholst den selben Quatsch und deine Erfindungrn in jedem abschnitt immer Neu ❓
Das ist doch nicht Jesus Wort, seine Gegner zu verfluchen, sondern sie zu lieben!
Und noch eine runde ....!🤡
Wenn du in mir einen Feind siehst, so liebe mich!
In dir sehe ich doch keinen Feind !
Ich hab nur tiefes Mitlrid .
Die Unwahrheit hat selten lange Bestand .. und ist für mich keine Brdrohung .
Wenn du aber keinen Feind siehst, wieso verfluchst du mich dann?! –
Nocheinmal ,warum wirfst du mir nun hier ,5 mal hintereinander vor ,was du oben getan hast.Denkst du wenn du daswie ein Mantra wiederholst wirds dann zur Wahrheit ❓🤡
All dein Verfluche soll dich 1.000-fältig zurück treffen und ich werde nichts davon annehmen, das sei dir gesagt!
🤯
Denn wer so kackendreist jemanden anspricht, nachdem er so viele schöne Liebeworte mitgeteilt bekommen hat, der wird sich nicht wundern, wenn er bei gleichzeitigem Verfluchen ihm gegenüber die Parole folgt.
Wenn einer deine Grotesken unchristlichen Kruden Irrlehre nicht entsprechen und fomgen möchte dann verflucht er dich also ❓
Die Parole aber heißt, liebe deine Feinde ohne Wenn und Aber –
- Du solltest mal deine eigenen Lehrenanfangenzu befolgen...oder sind das alles nur Leere Worthülsen bei dir ❓
und nicht, hasse deine Feinde ohne Wenn und Aber. Das hat Jesus nie gesagt; Ignatius1!
- Richtig ,aber du hast es offenbar nicht verstanden...
Wer hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt, der dir das nun gesagt hat, dass du deine Feinde hassen sollst und nicht lieben; wie es Jesus ansagte? – Sprich dich aus, denn wir, also ich und die Leser, sind sehr hellauf auf deine Worte, die du nun sprechen wirst.
- Glaubst du im ernst ich falle auf deine Suggestionsplattitüden herein.?
- Und du sprichst hier nicht für die Leser..ebensowenig wie du hier für Gott sprichst ...auch wenn du das gerne so hinstellen versuchst .kapiere es endlich ,bei mir funktionieren solche Mindkontroll Methoden nicht .
Was bildest du dir eigentlich ein, was für ein Spiel du hier mit mir spielen möchtest? –
- DAs solltest du dich vielleicht fragen,was du mit diese vielen nichtssagenden ad Hominem Texten die du dauernd wiederholst bezwecken möchtest .
Dieses Spiel ist mühselig zu nennen, da der Ausgang des Spiels dir die Mühsal aufhängen wird, wenn du nicht schon bald umkehren wirst; wieder zu einer liebevollen Tochter Gottes und anfangen wirst, dich in aller Liebe zu üben.
- Du meinst deinen Bockmist ungeprüft zu übernehmen.Keine Sorge dazu besteht nun wirklich keine Gefahr .
Ansonsten wird dich der Teufel bald hohlen kommen, denn das Geduldsspiel mit Gott ist kein so langes, wie du es dir vorzustellen vermagst.
- 🙄😅 aufschlussreich zu zuschauen wie die Friede Freude Eierkuchen Maske immer noch mehr zerbröselt.
Wenn du das aber nicht einsehen willst, so soll dich der Teufel hohlen kommen, denn ein liebloses Kind fällt aus dem Schöpfungswerk tief hinab in die unterste Hölle voller Qualen und Mitgefühlslosigkeit.
- Und jetzt folgt sogar die ganz offene Verfluchung ,weil ich deinen Bockmist offenlegte ??
Wenn du das aber auch nicht einsehen willst, so ist dir wirklich nicht mehr zu helfen als dich diesen himmelschreienden Weg gehen zu lassen, sodass du dadurch zumindest geläutert wirst und am Ende deinen allergröbsten Fehler einzusehen vermagst.Noch mal, das ist nun kein Spiel mehr, sondern du spielst mit dem Feuer Gottes.
- Du meinst wohl eher mit deiner verletzten Eitelkeit und deinem Stolz ,den du mit "Feuer Gottes "gleichsetzt .❓🤡Diese deine Vermessenheit ist schon unfassbar
Dieses wirkt durch den Menschen in Seiner Lebensflamme und ist in dem besonders stark, der Ihn über alles mehr und mehr liebt. Deshalb pass jetzt genau auf, was du tust, denn sonst holt dich wirklich der Teufel und du wirst erst einmal für eine lange Zeit ausgeschaltet werden; denn dann wirst du in deinem Schicksal gefangen gehalten werden, ohne dass vorerst die rettende Hand Gottes kommen wird.
- Jo zum 4 male soll mich also der Teufel holen ?
- Und dies eos in deinem Weltbild doch gar krinen Teufel gibt !😂😂
Lies diese Worte dir noch einmal in aller Ruhe durch, ansonsten du dich schneller umgucken wirst, als dir lieb ist.In sehr, sehr ernsten Worten und aller Liebe zum Vater. Amen
Und immer neu im kreise herum...dieselben Platitüden und verwünschungen....da wir einem ja schon ganz schwindlig .
Tja das schwert Christi,und der Geist der unterscheidung ,der Heilige Grist ist scharf und unmissverstäntlich
Das ist wie auf den Busch klopfen...am Ende kommt jeder Geist zum Vorschen.
Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werde, auch nichts geheim, was nicht bekannt werde und an den Tag komme.Lukas 8,17
So eine Gebetsecke ist eine sehr gute Idee! Das ist gar kein Problem. Ich möchte aber trotzdem sehr herzlich und sehr dringend zur Taufe raten!
Nein das ist überhaupt kein Problem.Mach das ruhig .
Allerdings sollte die Taufe schon Priorit haben,wenn du zum Glauben gefunden hast weil diese ja Heilsnotwendig ist .
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P3O.HTM
Lg ⚘
Ich habe sowas auch, ein kleines Deko Tablett mit Duftlampe, Dekosteinen, Holzkreuz und Kerzenständer. Das steht auf der Fensterbank neben den Blumen.
Christlicher Glaube ist kein Gefühl ,sondern eine Entscheidung des Freien Willens und der Vernunft .
Dennoch findet der Glaube dann im Herzen statt.