Ist es peinlich, wenn man nicht weiß, wofür LGBT oder LGBTQ+ steht/bedeutet?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein man muss es nicht wissen 75%
Finde ich Peinlich Ja 12%
Andere 10%
Ich weiß es selbst nicht 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein man muss es nicht wissen

Hallo poppedelfoppe!

Aber man sollt schon wissen was sich da gesetzlich geändert hat - und da beziehe ich mich auf Deutschland. Es gibt in Deutschland eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur " Intersexualität", betroffen sind immerhin rund 80.000 Menschen.

Das 3. Geschlecht ist jetzt gesetzlich anerkannt allerdings ist alles etwas kompliziert und das wird sich auch kaum ändern. Immerhin hat man inzwischen rund 60 Varianten aufgelistet

Das verbale Gendern :

Liebe Bürgerinnen und Bürger

Geht mir zu weit aber man sollte die Fakten akzeptieren

Ich wünsche Dir einen guten und schönen Tag.

Andere

Etwas nicht wissen ist nie peinlich.

Peinlich ist nur,, wenn man so im übertragenen Sinne die Ohren zuhält und 'lalala' singt. Also, wenn man eben sich weigert, etwas dazu zu lernen.

Ich stimme nicht für "Muss man nicht wissen" ab, weil man es eben doch wissen sollte. Aber es reicht, wenn du es jetzt lernst.

Also, hier:
LGBTQ ist eine Abkürzung für Lesbisch, Gay (Englisch für Schwul), Bisexuell, Transgender, Queer.
Also ein Sammelbegriff für alle Leute, die sich nicht mit ihrem Geburtsgeschlecht identifizieren können, oder die nicht auf exakt das jeweils andere Geschlecht stehen, sondern eben auf mehrere (Bisexuell) oder auf keines (Asexuell).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Andere

Es ist nicht peinlich/schlimm nicht zu wissen, was LGBTQ bedeutet bzw. wofür es steht. Trotzdem wäre es gut, darüber Bescheid zu wissen und vor allem es zu akzeptieren, wenn man davon erfährt.

Hier noch eine kurze Erklärung des Begriffs LGBTQ.

LGBTQ ist ein Überbegriff für alle Menschen, auf die mindestens eines der folgenden Dinge nicht zutrifft:

  • Heterosexuell/-romantisch
  • Allosexuell/-romantisch
  • Cis-gender

LG ❄️

Nein man muss es nicht wissen

Nicht wissen ist nichts schlimmes. Man kann ja auch nichts dafür wenn man damit bis jetzt nicht in Kontakt gekommen ist.

Aber akzeptieren sollte man es trotzdem, sobald man davon erfährt.

Andere

Nö, wieso sollte es peinlich sein, wenn man es nie mitbekommen hat.

Es steht für: Lesbian, Gay, Bisexual, Trans, Queer