Ist es peinlich vor Freund Binden zu tragen?

9 Antworten

Falls dein Freund dafür kein Verständnis hat, hat er keine Freundin verdient. Es ist eine biologische Funktion & wenn du deine Periode hast, geht es darum, dass du eine angenehme Lösung findest und dich trotzdem wohl fühlst.

Nein, da wären Flecken in der Tat unangenehmer :)

Das ist doch normal.

Dein Freund wir sich mit den "Nebenwirkungen" eines weiblichen Körpers anfreunden müssen. Du hast nichts ungewöhnliches. Also geh auch ganz natürlich damit um.

Ich würde einfach mit deinem Freund reden, dass du evtl. in der Zeit dort deine Periode bekommst.

Dann ist er vorgewarnt und über kurz oder lang muss er sich eh damit auseinander setzen.

Von einem Tampon auf Verdacht würde ich abraten, da die Watte dann trotzdem Feuchtigkeit anzieht und so deine Schleimhäute austrocknet. Außerdem können sowohl das Einführen, als auch das Entfernen dann sehr unangenehm bis schmerzhaft sein.

Gegen eine Binde auf Verdacht spricht nichts, wie gesagt ich würde da nur deinen Freund vorwarnen. Nicht dass er auf die tolle Idee kommt dann in deinen Intimbereich zu fassen und es für euch einen unangenehmen oder peinlichen Moment gibt.

Zudem kann ja immer trotzdem mal was daneben laufen, dann ist das auch nicht so ein großer Schock falls es mal passiert.  Aber eine Binde schützt da schon sehr gut vor.

Die Periode ist was ganz natürliches, wenn ihr länger zusammen seid wird er sich eh daran gewöhnen müssen.

Alternativ könntest du dich mal über Menstruationstässchen informieren, ein solches nutze ich seit einiger Zeit. Das kann man auch vorsorglich tragen, da es nicht austrocknet. Zudem wird das Blut wie beim Tampon in einem aufgefangen.