Ist es peinlich nach der Nummer zu Fragen, um in Kontakt zu bleiben?

5 Antworten

Frag einfach.

Ich kann dich verstehen, dass so etwas erstenmal unangenehm ist. Hast du dich aber überwunden und die Nummer bekommen, wird das ganz schnell vergehen - das ist einfach nur Übung und Erfahrung. Und du schreibst ja, dass du dich in dem Team dort integriert fühlst. Offensichtlich also wohl. Da wird dir wohl niemand irgendwas Schlechtes auf deine Frage antworten.

Versuche es im Freispiel (also wenn die Kinder ohne geleitete Aktivitäten spielen) - da findet sich meistens etwas Zeit, um mit Kollegen zu sprechen - kann ja ganz beiläufig sein.

Oder wenn ihr draußen seid - da steht man ja oftmals auch nur die Kinder beobachten da - meine Erfahrung. Das ist auch perfekt, um mal kurz ein Gespräch zu führen. Du kannst ja mit was Fachlichen einsteigen - irgend eine Frage und dann dazu überlegten, dass es dir dort gut gefallen hat und du deshalb in Kontakt bleiben wolltest. Mehr als Nein können sie nicht sagen...

Nach Feierabend ist natürlich auch gut - wohl vllt sogar am besten.

Ich wünsch dir viel Glück - du machst das schon.

Einfach Fragen, wenn du das möchtest und sie das möchten ist das kein Problem.

Wenn jemand ein Problem damit hat, dann ist sowieso besser mit dieser Person nicht mehr in Kontakt zu bleiben :)

"Hey, die Zeit hier hat mir echt Spaß gemacht, können wir Nummern tauschen um in Kontakt zu bleiben?".

Ich würde einfach sagen, dass du dich von ihnen gut integriert gefühlt hast und fragen, ob sie dir ihre Nummer geben, um weiter in Kontakt zu bleiben. ein Hexenwerk ist das nicht. Das muss nicht zwangsweise am letzten Tag sein, kann es aber.

Nein ich habe schon oft Leute nach Nummern gefragt und es war immer gut. Ich versteh nicht was die Religion damit zu tun hat mein Muslimischer Kumpel hat auch ein Telefon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das war auch nicht darauf bezogen. Damit war gemeint, dass ich vielleicht keine Chance habe da zu Arbeiten, wenn die mal ne Stelle frei haben. Da die kita Kath. Ist und ich ev. Bin.

Nein, auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung