Ist es peinlich mit 22 Jahren eine Ausbildung anzufangen?

22 Antworten

Nein, ganz und gar nicht. Er muss aber damit fertig werden, gefragt zu werden warum erst so spät. Allerdings, wenn man bestanden hat fragt keiner mehr.

lernen hat und darf keine altersbegrenzung haben.... es ist viel mehr sein ego.. sein falscher stolz, den er überwinden muss... versuch alles... überrede ihn.. überzeuge ihn... mit 22 ist nun wirklich nicht alt... na gut mit 22 würde ich auch nicht mehr in den kindergarten gehen wollen... wie dem auch sei.... er soll es machen... und dabei auch an später denken.. wenn er wirklich älter geworden ist... was dann.. ungelernt... alt... will er immer der hilfsarbeiter sein... derjenige der die arbeiten machen muss worauf andere keine lust haben.... einbißchen den ernst der lage aufmerksam machen... mach es .. überrede ihn... wenn nicht jetzt spätestens in paar jahren wird er dir danken... viel erfolg...

Das ist nicht peinlich. Es gibt immer verschiedene Leute die aus Unterschiedlichen Gründen Ausbildungen machen. Vielleicht auch, weil sie etwas neues machen wollen, da sie in ihrem bisherigen Beruf keine Zukunfstchancen mehr sehen oder so. Also es ist nichts ungewöhnliches, wenn auch ältere noch eine Ausbildung machen. Und 22 ist jetzt auch noch nicht so alt. Ich habe meine Ausbildung übrigens auch mit 22 begonnen, wobei das nicht spät war. Ich bin bis 20 zur Schule gegangen (wobei ich Abitur gemacht habe und das ein paar Jahre mehr erfordert als der Hauptschulabschluß). Dann mußte ich anschließend meinem Grundwehrdienst nachgehen, der damals 10 Monate dauerte. Und bis dann meine Ausbildung angefangen hatte, vergingen wieder ein paar Monate, so daß ich schließlich auch 22 war.

Klar wird man deinen Freund in den Bewerbungsgesprächen sicher fragen, warum er sich erst so spät bewirbt. Aber da muß er einfach selbstsicher auftreten. Sagen, daß er vorher nichts gefunden hat, aber dafür eben gearbeitet hat bei den Leihfirmen usw.

Ausbildung mit 22 noch in Ordnung?

Hallo, frage steht im Titel. Ist es normal mit 22 noch eine Ausbildung anzufangen , oder schon zu alt im Gegensatz zu anderen?

...zur Frage

Zu spät mit 22 (3 Jahre nach Abitur )eine ausbildung anzufangen?

Guten Tag,

meine Frage wäre ob es in Ordnung ist wenn man mit 22 eine Ausbildung anfängt, wenn man vorher Vollzeit in einem Job gearbeitet hat(als einer der Führungskräfte), der einem Spaß gemacht hat und gut Geld eingebracht hat? Denn viele gehen ja auch ins Ausland statt in der Zeit zu arbeiten.

...zur Frage

22 Jahre und nochmal Schule machen und anschließend Ausbildung?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man mit 22 Jahren zu alt ist um Schule zu machen? Ich bin seit 5 Jahren aus der Schule raus und habe seitdem gearbeitet. Eine Ausbildung habe ich nicht abgeschlossen. Bin ich nicht zu alt um den Abschluss (FOR) nachzuholen? Hätte ich überhaupt dann eine Chance mit 24 oder 25 Jahren eine Ausbildung anzufangen?

...zur Frage

Ausbildung am Flughafen mit Quali. Hauptschulabschluss?

Hi,

ist es möglich nur mit einer qualifizierender hauptschulabschluss am Flughafen eine Ausbildung anzufangen? Und/oder welche Ausbildungsplätze sind mit dem Abschluss möglich? Schnitt is bei 2.33

...zur Frage

Bewerbung schreiben als Aushilfe bei Kik, wie?

Hallo erstmal. Ich soll für meine schwester eine Bewerbung schreiben das sie bei kik als aushilfe arbeiten will, ich hab bis jetzt nur bewerbungen fürs ausbildung geschrieben, könnte jemand bitte eine bewerbung schreiben wie man das am besten formuliert als aushilfe??

Sie ist mutter hat ein kind von 10 jahren und hat nie in dieser richtung gearbetet, aber sie hat mal als kellnerin gearbeitet. (Nur zu information) danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?