Ist es peinlich mit 22 Jahren eine Ausbildung anzufangen?

24 Antworten

Besser spät als nie, aber je später es wird, desto mehr ist der Zug abgefahren.

lernen hat und darf keine altersbegrenzung haben.... es ist viel mehr sein ego.. sein falscher stolz, den er überwinden muss... versuch alles... überrede ihn.. überzeuge ihn... mit 22 ist nun wirklich nicht alt... na gut mit 22 würde ich auch nicht mehr in den kindergarten gehen wollen... wie dem auch sei.... er soll es machen... und dabei auch an später denken.. wenn er wirklich älter geworden ist... was dann.. ungelernt... alt... will er immer der hilfsarbeiter sein... derjenige der die arbeiten machen muss worauf andere keine lust haben.... einbißchen den ernst der lage aufmerksam machen... mach es .. überrede ihn... wenn nicht jetzt spätestens in paar jahren wird er dir danken... viel erfolg...

Ein Kumpel von mir hat damals mit 30 Jahren eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker angefangen. War alles ganz easy, keiner hat ihn dumm angemacht. Gut, die 15jährigen sind ihm ein wenig auf den Keks gegangen, aber immerhin hat er es geschafft.

Er ist doch nicht zu alt. Ich finde es toll, wenn er eine Ausbildung machen will. Seine Arbeit bei den Leihfirmen kann sogar positiv sein, er hat dadurch Erfahrungen gesammelt.

Schon peinlich, wenn man davor nicht gearbeitet hat, was nicht so ist, aber das darf sein Leben nicht kaput machen! Er sollte es versuchen...Und sooo alt ist 22 ja auch nicht! Im Notfall schreibst du die Bewerbung für ihn :D Ich finde er sollte es versuchen. Vielleicht bewerben sich da auch viele Leute, die ja schon älter sind...Du musst ihn überreden! Viel glück!