Hauptschulabschluss Klasse.9 NRW

6 Antworten

Hey duschmana! :) Guten Abend. Ich kenne wen und dieses Mädchen hat einen Hauptschulabschluss Kl. 9 und übt dennoch eine Ausbildung aus, dessen EIGENTLICHEN Voraussetzungen bei "mittlerer Reife" zu finden sind. Als technische Produktdesignerin. Und das ist in vielen Berufen so! Aber nichts desto trotz. Wenn du noch die Chance hast es zu verbessern, dann ZACKIG! Natürlich sieht die Zukunft dann besser aus. Aber man wird auch glücklich und verdient was, wenn man einen HS Abschluss hat. Na klar!

Ausserdem ist das Betriebbedingt. Sei engagiert und zeig allen das du an einer Ausbildung interessiert bist. :) VIel Erfolg!

MfG, Blu3Wolf

duschmana
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :)

Blu3Wolf  30.01.2014, 01:42
@duschmana

Überhaupt kein Problem. Hoffe ich konnte helfen :P Und wie gesagt, viel Erfolg!

Danke für eure Antworten.

Korigierung: Kennt ihr jemand oder hat jemand mit einer Ausbildung angefangen mit den hauptschulabschluss Kl.9a ?

Ich frage deshalb weil ich jetzt den hauptschulabschluss Kl.9 erfolgreich bestanden habe mit Super Noten, mir wurde jedoch gesagt das der hauptschulabschluss kl9 nicht ausreichend währe um mit einer Ausbildung anzufangen daher wollte ich wissen ob es wirklich so ist!

@ Commandokeks123 Commandokeks123 Danke für deine Antwort, also du hast mit den 9er Abschluss die Ausbildung begangen? habe ich das so richtig verstanden?

Würde mich Interessieren ob auch andere erfahrungen damit haben ob man mit den 9er ein Ausbildung machen kann oder ob ihr mit den 9er ein Ausbildung gemacht habt.

Ja. Aber es gibt sehr wenige Arbeitgeber, die einstellen.

Beispiele: Straßenwärter

Oder Theoriereduzierte Ausbildungen wie Fachpraktiker Gartenbau, Fachprakter Küche.

is ganz normal möglich. hab auch hauptschulabschluss kl 9 und lerne grade schreiner

duschmana
Fragesteller

Kennst du auch andere die mit den 9er Abschluss eine Ausbildung gemacht haben oder noch dabei sind?

Die einzigen die mit diesen Abschluss einen Ausbildungsplatz gefunden haben, haben diesen durch Vitamin B erhalten (sprich zb. im Betrieb der einem Freund des Vaters gehört.) Wenn du gute Noten hast wirst du doch sicher Problemlos den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 absolvieren können, oder denkst du nicht? Mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 hast du leider nicht sonderlich viele Chancen, den meisten Arbeitgebern reicht dies nun einmal nicht.

duschmana
Fragesteller

Das habe ich auch von anderen Leuten so gehört. das hat mich dazu veranlasst hier mein bedenke zu äussern!

Vielen dank aufjedenfall :)

FrozenSoul234  31.01.2014, 06:20
@duschmana

Mir fällt grade auf das meine Antwort unvollständig ist eigentlich wollte ich schreiben "die einzigen die ich kenne."