Ist es peinlich (essen bestellen)?

9 Antworten

Wenn du nicht im 15. Stock wohnst dann ist es denke ich mal nicht all zu schlimm.

Wenn du ein Euro noch irgendwo rumliegen hast, dann kannst du dem das ja geben.

Aber es gibt auch Menschen, die Kästen Trinken bestellen ein paar Stockwerke oben wohnen und trotzdem kein Trinkgeld geben, obwohl sie es könnten.

Solange du nicht jedes mal keins gibst sollte es okay sein. Kannst dem ja sagen dass du leider keins hast zur Zeit aber das nächste mal was gibst oder so wenn du ein schlechtes Gewissen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da gibt es sicherlich genug, die das auch nicht machen. Außerdem ist man dazu ja nicht gezwungen und niemand wird dir da böse sein.

Guten Appetit 😉

Nein, peinlich ist das nicht. Trinkgeld ist zwar üblich und ich versuche auch, immer welches zu geben, aber es ist nicht verpflichtend. Es ist also vollkommen okay, auch mal kein Trinkgeld zu geben. Ich habe gerade bei Lieferfahrern auch die Erfahrung gemacht, dass sie eher überrascht sind, wenn sie Trinkgeld bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht mehr Geld hast, musst du das dem Boten sagen und ihm bei der nächsten Bestellung ein Trinkgeld versprechen. ;-)

Peinlich ist es nur, wenn du dich dabei peinlich fühlst. Da du dir ja darüber Gedanken machst, heißt das wohl ja.