Ist es okay, vier 13-jährigen eine Ohrfeige zu geben, wenn sie jemanden "H*rensohn" nennen?

Bin übrigens nicht ein aggressiver Kinderschläger. Bin selbst noch Jugendlicher, einfach schon lange nicht mehr 13. Vermutlich wichtig zu erwähnen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemandem mittels Gewalt eine "Lektion erteilen" ist definitiv nicht okay und zählt als Körperverletzung und definitiv nicht mehr als Notwehr. Gut, dass du dich noch zurückgehalten hast.

Du darfst Gewalt anwenden, wenn du körperlich angegriffen wirst - mit den mildesten möglichen Mitteln und zum einzigen Zweck, den Angriff abzuwehren. Aber nur zur Notwehr, dem Angreifer noch eine als Denkzettel mitgeben is nich.

Ganz ehrlich, solche Primaten wären es mir nicht wert, dass ich denen noch so eine Aufmerksamkeit schenke. Einfach ignorieren, als wären die nicht da. Drüber stehen. Das ist die schlimmste Strafe für die.

Hättest du ihn geschlagen, hättest du Körperverletzung gegangen. Das ist gesetzlich gesehen offensichtlich nicht gestattet. Das heißt, dass du am Ende des Tages deine Lektion gelernt hättest, wenn dieser Junge seinen Eltern davon hätte etc. Kinder heutzutage sind einfach frecher als früher. Du solltest lernen, Worte anderer Menschen nicht so sehr zu Herzen zu nehmen.

Thugging
Fragesteller

Versteh mich nicht falsch: ich nehme es doch nicht zu Herzen, wenn mich so ein freches 13-jähriges Balg beleidigt. Aber irgendwann müssen sie doch lernen, nicht alles und jeden zu beleidigen? Notfalls nunmal auf die harte Tour, wenn die Eltern es nicht hinkriegen, die Bengel zu erziehen?

Moralisch ist das völlig okay. Juristisch sicher nicht.

Würde ich nicht machen, hätte es zwar verdient aber du kommst so schnell in gesetzliche Schwierigkeiten. Würde ich denen eine scheuern würde ich derbe rechtliche Probleme bekommen, weil ich fast 13 Jahre älter bin als die. Im Enddefekt lohnt es sich nicht für dich. Über so Dummköpfe kannst auch drüberstehen

So zeigt man solchen Bengeln, wie schnell sie jemanden erfolgreich provozieren können.

Thugging
Fragesteller

Also sollte man es diesen Drecksbengeln einfach erlauben?

maja0403  04.08.2021, 01:39
@Thugging

Ignorieren hat nichts mit erlauben zu tun. Sich von solchen dummen Bengels nicht provozieren lassen. Sie haben erreicht was sie wollten und somit ihren Triumph.