Ist es okay schwach zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%
DarkW1nterNight  28.01.2024, 15:21

Musst schon genauer sagen,sonst kann man keine vernünftige Antwort geben

verreisterNutzer
Fragesteller

Mhh dann nehm ich Mentalität

9 Antworten

Nein

Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Man kann aber immer an sich arbeiten, anstatt sich in Selbstmitleid zu suhlen. Es ist okay schwach zu sein, aber es ist nicht okay freiwillig schwach zu bleiben. Denn trotz all der heuchlerischen, vermeintlichen Moral in der Gesellschaft zeigt sich das am Ende immer die stärksten ihren Willen durchsetzen.

verreisterNutzer  29.01.2024, 22:11

aber manchmal geht das einfach nicht, manchmal hat man 100% gegeben aber es hat nicht gereicht und man versucht es100mal wieder aber es reicht nichthttps://www.instagram.com/reel/C2q_cKWudRO/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Tanawat  30.01.2024, 06:04
@verreisterNutzer

Ja, aber Hauptsache man hat es versucht, damit ist man schon stärker als die meisten die überhaupt nicht aktiv werden. Die meisten Menschen würden sich nie trauen da in den Ring zu steigen. Den Kampf hab ich übrigens auch gesehen, war sehr unterhaltsam!

Nein

Einfach nur weil es total negativ klingt.

Sag lieber "ich bin halt nicht der stärkste, oder so.

Und es kommt halt auch drauf an. Man kann körperlich stark sein, und genauso geistig, bzw. Willenstark. Jemand der keine Baustellenarbeiten verrcihten kann, kann vllt. super Statiken berechnen oder bleibt einfach dran, wenn er sich was vorgenommen hat.

Das kommt auf das Thema und den genauen Sachverhalt an.

Manchmal ist es in Ordnung schwach zu sein und manchmal ist es wichtig im Leben, stark zu sein.

Schwäche im Sinne von psychischer Labilität kann auch sehr schlecht sein und muss in manchen Fällen psychologisch behandelt werden.

Normalerweise bezeichnet das Wort "Schwäche" beim Menschen eher negative Aspekte und Schwachpunkte, die verbessert werden sollten.

Aber wie gesagt, es kommt auf das Thema und den Sachverhalt an. Man kann das nicht verallgemeinert mit "Ja" oder "Nein" beantworten.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Daran ist doch nichts schlimmes ! Es kann eben nicht jeder stark sein, ich würd mir darüber keine Gedanken machen. Und wenn man nicht stark genug ist lässt man die anderen die es sind die dinge erledigen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Christina168 bestätigt
Ja

Ja, das ist menschlich und es gibt Phasen, in denen man eben schwach ist.

Diese Zeiten muss man durchstehen, um auch wieder Kraft zu sammeln, um stärker zu werden.