Ist es okay Fakes zu verschenken?
Ich habe neulich auf Amazon eine fake Make-Up Palette einer High-End Marke gefunden. Original kostet sie um die 50 Euro, auf Amazon habe ich sie für 10 gefunden. Ich wollte wissen, ob es okay ist einer engen Freundin diese gefälschte Marken-Palette zum Geburtstag zu schenken, oder ob das total unangebracht ist.
9 Stimmen
11 Antworten
Ich persönlich würde das nicht machen, kann etwas peinlich werden wenn sie das Angebot dann selbst findet, sollte sie danach suchen.
Aber wer schreibt dir vor, was du zu verschenken hast? Im Prinzip niemand.
Ich halte es für ein No-Go, da du diese Palette bestimmt aufgrund der Marke schenken willst oder sie sich aufgrund der Marke darüber freuen würde...
Dann einen Fake zu verschenken halte ich für ziemlich dämlich und auch gar nicht fair ihr da einen Schwindel rein drehen zu wollen... da such doch lieber nach etwas anderem...
Dann wären ähnliche Farben und/oder eben so Fakes natürlich eine Option - aber dann sei bitte ehrlich zu ihr und verkaufe es ihr nicht als Original :)
Wir haben oft über die Farben dieser Palette geredet und sind allgemein Fans dieser Marke, halten es aber nicht für schlau, so viel Geld dafür auszugeben.
klar ist es oke, aber ich würde ihr halt sagen, dass es kein orginal ist. trotzdem kann die Palette gut sein.
Ich würde keine Fake-Kosmetikprodukte verschenken, da Du nicht weisst was dort drin verarbeitet wurde. Es kann nichts passieren oder es kommt zu fiesen Hautreaktionen.
Du bist, wenn es blöd läuft, hinterher der Depp.
Ich denke schon, dass es okay ist, solange du nicht behauptest, es wäre eine echte Palette.