Ist es ok sich über den Akzent von jemandem lustig zu machen?

6 Antworten

Nur, wenn derjenige damit einverstanden ist und mitlachen kann.

Das ist aber bei solchen Dingen meist nicht der Fall, insofern finde ich das persönlich nicht in Ordnung.

LG Willibergi

Hängt von Person ab. Er kann positiv wahrnehmen oder kränken. Sonst am besten nicht.

du meinst sicher den dialekt?

ich finde es nicht ok wenn einer anfängt zu lachen über deine sprache. ich kann ein lied davon singen, ich komme aus thüringen und habe einen sehr ausgeprägten dialekt. aber damit lebe ich, andere sprechen auch sehr komisch für meine ohren...

haybae
Fragesteller

Ich meine eher den Akzent von einem Nicht-Muttersprachler...

rosenstrauss  30.10.2016, 21:44
@haybae

achsoooo. kann man sich darüber lustig machen? sicher nur die   geistigen tiefflieger

Nur wenn der andere auch darüber lacht es ist echt fies und gemein andere aus zu lachen