Ist es ok mit 13 Jahren sich Gelnägel zu machen,oder sieht das dann sofort schlampig aus?

10 Antworten

Als 13 jährige, wird dir kein seriöses Nagelstudio eine Modellage machen. (Frühstens ab 16 und dann auch nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.)

Wenn du so willst, grenzt eine schlecht gemachte Modellage an Körperverletzung. (Es können dauerhafte Schäden an den Nägeln entstehen, Nagelpilz, Entzündungen, sonstige Infektionen und Defekte.)

[Wenn Studio, dann bitte nur seriös. -Also bitte auf gar keinen Fall in ein Billigstudio gehen]

Vom selber machen ohne Schulung kann ich nur abraten. 1. Wird das Ergbnis nicht mal im Ansatz dem entsprechen, was du haben möchtest und du kannst deinen Nagel dauerhaft schädigen.

Warum willst du als 13 jähriges Mädchen Kunstnägel?

Ich hatte früher immer welche , bis zu dem Zeitpunkt an dem meine Nägel aus dem Nagelbett bewachsen sind schwer entzündet waren sogar eingewachsen sind !aus ärztlicher Sicht waren das schaden davon! Würde dir raten es zu lassen, lieber natürliche schöne Nägel als verstümmelte hässliche ! Nach Ca 2jahren sehen meine einigermaßen normal aus ! Würde mir nie wieder welche machen lassen! LG

Also mit 13 finde ich das zu früh. Das passt nicht zum Gesamtbild. Lackier sie dir doch schön :)

Teenagerfrage
Fragesteller

Mit wie viel Jahren ist es den ok ?

Lina190  01.02.2016, 21:12

15-16

Wenn sie nicht länger als ca. 2mm über das Nagelbett hinaus gehen, ist es finde ich noch in Ordnung :)

Repwf  01.02.2016, 21:19

Wozu braucht man dann Gelnägel? Die "Länge" sollte mit einer gesunden Ernährung locker ohne zu schaffen sein...!

1; siehe super Antwort von NanaHu und

2; kannst du dir dieses "Vergnügen" kaum leisten. Du müsstest ja regelmäßig auffüllen gehen, bei einer einmaligen Modellage bleibt es ja nicht.