Wo dürfen Krankenschwestern Gelnägel tragen?

3 Antworten

Überall da wo du Kontakt mit Patienten hast, sind Modellagen natürlich nicht erlaubt. Und auch in der Psychatrie und Forensik kann ich mir nicht vorstellen, das es da Ausnahmen gibt. Zumal - die ENTGÜLTIGE Entscheidung trifft immer der Chef und wenn es da heisst "ist verboten" dann ist das so, auch wenn es logisch kaum nachvolziehbar ist - sowas nennt man Hausrecht.

Aber ganz davon abgesehen, ob du irgendwo Gel tragen dürftest - bei der Beschreibung deiner Problematik sind Modellagen komplett SINNLOS und sogar KONTRAPRODUKTIV. Gel und Acryl brauchen ZWINGEND gesunde Nägel als Grundlage, sonst hält das Modellagematerial nicht und löst sich ab, wobei es die Nageloberfläche NOCH MEHR beschädigt.

Auch Nagelhärter solltest du weglassen - der härtet und stärkt die Nagelplatte nämlich nicht mal im Ansatz. Die darin enthaltenen Chemikalien (meisst Formaldehyd) trocknen die Nageloberfläche nur aus und täuschen so eine Härtung nur vor, wobei sie die Nägel aber noch spröder und brüchiger machen.... ein "Wirkungsdepot" gibt es bei Nagelhärtern nicht! Und: da der sichtbare Nagel nur totes Material ist, wird da nichts mehr besser, was kaputt ist... das ist biologisch vollkommen unmöglich.

Was du brauchst, ist einfach eine gute Pflege, die dafür sorgt, das deine Nägel gesünder nachwachsen können und dabei dann elastisch genug bleiben, das die nicht weiter brechen. Und ich würde dir DRINGEND raten, wegen deiner Nägel mal einen Dermatologen zu konsultieren, denn wenn es schon SO SCHLIMM steht, dann brauchst du ggf. medizinische GHilfe, um die Reizungen und Entzündugen überhaupt erstmal in den Griff zu bekommen.

Zu Hause dürfen sie alles und nichts tragen.

Na ich denke an den Finger- und den Fußnägeln.