Ist es ok dieses Lied zu hören, als Christin/Christ oder sollte man es lieber lassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, das sollte man nicht hören. 56%
Ja, ist ok/darf man hören. 25%
Kannst du machen, sollte man aber vermeiden. 19%

8 Antworten

Nein, das sollte man nicht hören.

Im Zweifelsfall kommt der Jesus-Test zur Anwendung.

Man stellt sich dann vor, Jesus würde neben einem sitzen und das Ganze mitverfolgen. Kann man sich vorstellen, dass Jesus enttäuscht, traurig oder entsetzt reagieren würde, dann hat man die Antwort.

Ja, ist ok/darf man hören.

Immerhin kann sie ordentlich rappen.

Kannst du machen, sollte man aber vermeiden.

Es gibt keine Verbote im Christentum, aber eventuell würde dein Christentum nicht ernst genommen werden, wenn du es nicht ernst nimmst.

Kannst du machen, sollte man aber vermeiden.

Wenn du das schon fragen musst, dann hast du eigentlich deine Antwort schon oder?

Deinem Gewissen nach, scheinst du dir ja nicht sicher zu sein. Das ist genau der Indikator, sowas eher bleiben zu lassen. Aber ein konkretes Verbot bzgl. der Musik gibt es auch hier nicht in der Bibel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist ok/darf man hören.

Mein Gott, schon aus dem Grund verachte ich solche religiösen Glaubenssätze. Dass man sich schon den Kopf darüber zerbrechen muss was man darf und was nicht. Dein Gott wird dich nicht bestrafen wenn du etwas anstößiges konsumierst. Sterben wirst du eh irgendwann. Solange solltest du dein Leben genießen. Das würde Jesus sicher auch wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres