4 Antworten

Diese Zustände kamen zustande weil der in der Schrift vorhergesagte Abfall vom wahren Glauben der reinen Lehre Christi eingetreten war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Milena204  13.10.2024, 18:58

Sind den die menschen 2024 besser? Bei 70 MILLIONEN Kindtötungen im Jahr?

Wer genau sind denn die Leute, die die Morde umsetzen? Ist es der normale Gläubige? Es war ein politisch-religiöses Instrument

A - es sind Höchste Angestellte der Katholischen Kirche - eine eigene Abteilung ähnlich wie die Gestapo

B - es sind selbst Teufelsanbeter

C - es sind offizielle Richter, die unliebsame Stadträte irgend was anhängten und sie dann offiziell ermordeten (Mord = keine echten Beweise waren nötig, irgend wer hat was gesagt und wurde dafür wohl auch bezahlt)

Die Täter werden sich eingeredet haben, dass sie etwas "gutes" tun. Denn im Hexenhammer steht, dass diese Tradition von den Alten Griechen kam. Dort konnte jeder jeden anklagen und dann hat das Dorf die Strafe umgesetzt. Im Mittelalter konnte dies nur eine Institution tun.

Traurigerweise tragen viele viele viele viele Menschen heute das Symbol der SS (Gürtelschnalle) und der Inquisition auf ihrer Haut - der Totenschädel. Weshalb haben wohl viele Piraten den Totenkopf auf ihre Fahne übernommen? Weil sie Kaperbriefe eines Staates hatten, der via Inquisition lief. Das offizielle Zeichen der Inquisition war der Totenkopf. Genauso wie der Piraten und der SS.

Dies könnte übrigens auch erklären, warum die Nazis genauso handelten wie die Inquisition (Holocaust).

Echte Christen glauben, dass immer wieder die selben bösen Geister (Dämonen) die Menschheit zu den immer selben Handlungen bringen. So ist es im Alten Testament ein sehr großes Thema, wie Völker andere Menschen entführen und Tiere lebendig fingen und dann lebendig für ihre Götter opferten.

Das waren dann keine Christen, sondern Menschen, die das Christentum bzw. Gott ausgenutzt haben.

Was die Werte eines Christen sind, stehen in dem Evangelium: Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Demut usw.usf.

Ein Christ richtet sich auf Jesus Christus aus, welcher für jeden einzelnen Menschen gestorben ist. Auch für diese, welche in dem Video so sehr angeprangert werden.

Diese Bruderliebe ist es, die Gott den Menschen gibt und in welcher die Menschen Gott immer ähnlicher werden sollen.

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 15:11

"Das waren dann keine Christen"

Ich finde das ist ein dummer Satz, ja du willst dich und deine religion davon Distanzieren aber, doch es waren Christen, da zwischen wahren und unwahren einzuteilen, (das finde ich wenn man darüber denn auch nachdenkt, böse).

Epilz  11.10.2024, 15:24
@HalloWerWarIch

Ich muss meine Religion nicht davon distanzieren, ich bin ja nicht religiös.

Ich bezeichne das Verhalten der Menschen in dem Video als äußerst unchristlich, also als lieblos und egoistisch (ausnutzend).

Wenn du das böse, dumm oder sonst wie findest, dann ist das so🤷🏻‍♀️ Für mich und die Definition eines wiedergeborenen Christen ändert das nichts.

Ich wünsche dir einen erholsamen Freitagnachmittag! ♡

Milena204  13.10.2024, 19:03

Der teufel ist ein lügner. Er kann auch liebe als bosheit verklären. Er offenbart sich als held lichtträger.

Gott sagt, liebe ist gut und ein mann soll eine frau haben an der seite. Satan sagt, lh cool, liebe? Ein mann soll ein mann haben und kinder soll man gentechnisch manipulieren und anderes krankes zeugt.

merkst du, worauf ich hinaus will?

Liebe ohne gott ist immer egoismus. Der mensch kann gar nicht bedingungslos lieben er ist immer ein egoist der nur dann liebt, wenn er selbst etwas bekommt.

bei gott ist es nicht so.

verwechsle nicht wahre liebe mit der von dir oder mir.

das ist eigenliebe und das ist eine spnde.

Epilz  13.10.2024, 19:48
@Milena204

Ich verwechsle die Liebe nicht. Die Bibel beschreibt drei Arten der Liebe und Liebe selbst wird in ihr auch klar und deutlich definiert. Dass Gott selbst die Liebe ist und diese nur mit seiner Anwesenheit möglich ist, ist klar. Solange er sein Angesicht nicht von dieser Welt abwendet, wird es auf dieser Liebe geben.

Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

Eigenliebe selbst ist aber keine Sünde, da muss ich dir deutlich widersprechen.

[...] Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Wenn du dich nicht liebst, kannst du auch deinen Nächsten nicht lieben. Es gehört sogar mit zu dem wichtigsten Gebot, sich selbst zu lieben.

Diese Bruderliebe ist es, die Gott den Menschen gibt und in welcher die Menschen Gott immer ähnlicher werden sollen.

LGuGS ♡

Midgardian  11.10.2024, 17:51

Und ob das Christen waren. Die haben es sogar geschafft, das grausame Verbrennen von Menschen als Akt der Nächstenliebe zu betrachten.

Epilz  11.10.2024, 17:58
@Midgardian

Dein zweiter Satz hat den ersten bereits widerlegt, eine Erwiderung meinerseits ist also überflüssig.

Aber habe dennoch einen guten Freitagabend und ab morgen dann ein erholsames Wochenende ♡

Midgardian  14.10.2024, 00:29
@Epilz

Nein, meine beiden Sätze widersprechen sich nicht.

Agnos2  11.10.2024, 15:21

Das waren abgefallene Christen welche die reine Lehre Christi verwarfen.

Dann sind es ja keine Christen. Jesus Christus hat ja etwas ganz anderes behauptet.

Midgardian  11.10.2024, 17:53
Dann sind es ja keine Christen.

Das waren Christen

Jesus Christus hat ja etwas ganz anderes behauptet.

Ja, der war aber kein Christ. (sondern Jude)