Ist es ok andere zu daten, wenn man eine sexbeziehung hat?

9 Antworten

Hallo SleepingAtLast,

bezieht sich deine Frage nur aufs Daten oder auch den Sex mit anderen?

Zum Sex: Ich finde, dass sollte jeder für sich festlegen. Manche Sexbeziehungen sind "exklusiv", dh beide Partner schlafen nur miteinander. Andere sind offen, beide Partner haben dann auch mit anderen Sex. Wenn man auf Schutz & Verhütung achtet, finde ich es nicht schlimm, in einer Sexbeziehung mit anderen Leuten zu schlafen.

Zum Daten: Das ist etwas tricky. Denn beim Daten sind ja immer Gefühle mit im Spiel - es soll ja meistens auf eine Beziehung rauslaufen. Ich fände es dem Date gegenüber etwas unfair, wenn ich nebenbei noch mit anderen Menschen schlafe und dann sozusagen erst die Sexbeziehung beende, wenn mein Date für eine Beziehung (und Sex) bereit ist.

Für mich also eher uncool.

Hallo SleepingAtlas,

naja, das hängt immer von den Beteiligten ab! Ich persönlich finde es okay, solange man in keiner Beziehung ist. Aber die Grenzen sind da auch oft schwimmend.

Also kommuniziere es mit deiner partnerin am besten offen, sodass es nicht zu Missverständnissen kommst und du sie böse verletzt.

Hey,

ob es ok ist, jemanden zu daten, obwohl man eine Sexbeziehung am Laufen hat, ist eine Frage, die du mit deiner/deinem Sexpartner/in und deinem Gewissen klären solltest.

Fakt ist: Wenn du jemand datest und es mehr daraus wird (z.B. eine Beziehung) muss dir bewusst sein, dass du die Sexbeziehung höchtswahrscheinlich nicht mehr aufrecht erhalten kannst.

Auch wird die/der Partner/in, die/den du datest, auch höchstwahrscheinlich nicht verzückt darüber sein, wenn du ihr/ihm erzählst, dass du eine Sexbeziehung am Laufen hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das solltest du mit deiner Beziehung klären, nicht mit uns. Sieht sie das auch nur als Sexbeziehung oder wünscht sie sich mehr? Dann wäre es traurig für sie, wenn du dich mit anderen triffst. Sieht sie es aber auch nur als lockere Sexbeziehung, dann wäre es ok (für beide Seiten!). Also: Reden!

Ja ich finde es okay.

Zur Sicherheit solltest du aber mit deiner Sexpartnerin sprechen und klar stellen wie offen ihr bei dem Thema Dating und andere Partner generell seid.

So vermeidest du auf jedenfall Missverständnisse und Streitereien.