ist es ok als 14 jährige Hunde zu babysitten?

6 Antworten

Wenn der zu sittende Hund eine Deutsche Dogge mit einer Schulterhöhe von 90cm und einem Gewicht von 80 Kg ist könnte dir das wirklich ziemlich "komisch" vorkommen.

Eigentlich nicht.

Ich meine es kommt vielleicht auf die Größe an, aber grundsätzlich nicht.

Wenn Du höflich fragst und auch Spaß daran hast, gibt es daran nichts auszusetzen. Das ist auf gar keinen Fall komisch mit 14 Jahren als Mädchen einen Hund zu „babysitten“. Wenn der Preis stimmt dann mach es! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist denn deine Erfahrung mit Hunden? Kannst du eingreifen falls es beim gassi gehen zu Problem mit einem anderen Hund kommt?

Nimmst du Geld musst du zudem dementsprechend versichert sein.

Ich bin aber ehrlich, Verantwortungungsvolle Hundebesitzer vertrauen keinem Kind das man nicht oder kaum kennt einen Hund an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Kommt auf die Größe des Hundes an.. meine würdest du nicht bekommen :)

moody343
Beitragsersteller

ein yorckie :))

Lysandra13  21.10.2020, 23:04
@moody343

Nein, einer hat die Größe eines Eisbären und sieht auch so aus 😄