Ist es normalerweise in einer WG erlaubt, das eine Person oft bei einem Übernachtet?

6 Antworten

Ich finde das nicht ok, wenn es nicht mit dem Vermieter und/oder den anderen Mitbewohnern abgeklärt ist. Ich habe hier auch so eine, die das ständig macht und zwar noch viel häufiger als du. Mich nervt das, besonders da sie nie fragt und wir dann alles für die Freunde mitbezahlen dürfen und dann auch noch oft Lautstärke da ist.

Das kommt darauf an wie die Leute in der WG dazu stehen, das kann durchaus sehr unterschiedlich sein. Bei mir gab es nie Probleme und regelmäßig Besuch über Nacht.

Rechtlich nicht. Ansonsten kann es schon Probleme machen.

Wenn das Geldtechnisch geklärt ist und es keine anderen Einwände der anderen gibt, kein Problem.

Wirf was in die Kasse für die Kosten für Dusche usw. Dann wird es kaum Stress geben. Vernünftige Leute fragen dann zusätzlich

Warum für Dusche? Es wird normalerweise dann zusammen geduscht