Kann man mit 13 Jahren in eine Jugend WG ziehen?

4 Antworten

Wenn Deine Eltern dem zustimmen und keiner Einwände erhebt, schon. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Deine Eltern das auch wollen, zumal sie für negative Dinge, die Du machst oder Dir zustossen haftbar gemacht werden, obwohl sie diese gar nicht mehr beeinflussen können (Stichwort: Eltern haften für ihre Kinder).

Wenn Deine Eltern dem zustimmen und keiner Einwände erhebt, schon.

Das soll ausreichen, damit der Steuerzahler 120-180 EUR täglich latzt? Glaub ich nicht

0
@Noxpolaris

In der Frage steht nur etwa von JugendWG. Dass diese durch Steuermitteln finanziert werden soll, wurde nicht erwähnt.

0

Glaub erst ab 16 , wenn deine eltern sich nicht um dich kümmern. Sonst kommst du in eine Pflegefamilie , sind deine eltern so schlimm ? O.o

Dafür müssen dann sehr trifftige Gründe vorliegen, dass es bei deiner Familie kein Aushalten mehr ist etc.......Ansprechpartner wäre das Jugendamt! Aber für dich käme eher, wenn es nötig wäre, eine Pflegefamilie oder Heim in Frage.

mit wie viel jahren darf man in eine wg ziehen?

hallo, ich würde gerne mit 2 freundinnen von mir in eine wg ziehen. eine ist schon 18, aber ich werde im juni erst 17. ab wie viel jahren darf ich ohne erziehungsberechtigten in einer wg wohnen?!

...zur Frage

Kann ich mit 16 in eine Jugend WG ziehen?

Ich wollte eigentlich nur mal Freagen ob ich mit 16 in eine Jugend WG ziehen könnte ,weil ich sehr gerne von Zuhause ausziehen würde meine Eltern würden es mir auch Erlauben ist das eiegntlcih möglich mit 16 in eine Jugend WG zu ziehen ? LG ChaosTeddy

...zur Frage

Abhauen aus WG?

Ich wohne seid 3 Monaten in einer Jugend-WG (Mit Tagesbetreuung) aufgrund Stress zuhause. Jedoch möchte viel lieber mit meinem Freund zusammen wohnen der bereits eine eigene Wohnung hat. Wir sind schon seid längerer Zeit zusammen und ich bin jeden Tag bei ihn von morgends bis abends. Der WG Platz ist für mich total überflüssig jemand anderes wäre viel mehr drauf angewiesen als ich. Jedoch bin ich noch nicht 18 und meine Eltern sind gegen mein Freund (Ohne Grund sie wollen mich zwangsverheiraten deswegen wohne ich auch in der WG)

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu meinen Freund zu ziehen? Was würde passieren wenn ich einfach zu ihn "abhaue"? Ich werde in 2 Monaten 17!

...zur Frage

WG mit 15. Geht das?

Hallo ich bin jetzt grad 13 und will mit mit meinem Freund(auch 13) mit 15 Jahren in eine WG ziehen.

Geht das?

...zur Frage

Will WG gründen...Ab wieviel Jahren darf man ausziehen?

Hey Leute! Ich habe vor bald mit meinen Freundinnen eine WG zu gründen. Was haißt bald.... Es dauert noch etwas. Wir sind alle 13 nur eine ist 14! Mit wie viel Jahren darf man denn ausziehen? Also wenn man finanziell abgesichert ist??? Mit 16 Jahren und der erlaubnis der Eltern???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?