Ist es normal wenn man sich unter Geschwistern auf den Arsch haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RedstoneGamer,

man kennt diese doch liebevolle Geste eher unter Menschen in einer Partnerschaft, mit der man auch eine entsprechend große Nähe verbindet.

Diese Nähe wird in sehr vielen Fällen unter Geschwistern, und besonders, wenn sie sich geschlechtlich einander geneigt sind, vermieden. Doch können Geschwister durchaus eine solche Nähe miteinander teilen - und sich gern mal einfach so einen Klaps auf den Po geben.

Dieses Vermeiden mag gesellschaftlich quasi-normativ sein. Nähe zueinander ist aber etwas Normales - und damit auch gern ein Klaps auf den Po in solcher Nähe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  08.06.2023, 16:08

Hallo RedstoneGamer,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Kann schonmal vor kommen, ist daher normal je nach wir stark die Bindung

Ja, aber nur aus Spaß und nicht so fest 👍

RedstoneGamer
Fragesteller

Das ist klar so ein Freundschaftliches das es nicht weh tut. Danke für die Antwort

das ist normal, das machen meine schwester und ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja, also kommt schon mal vor

LG