ist es normal wenn man nicht mehr soviel redet , einfach lieber auch stiller ist also ja ich rede weniger als früher und habe auch keine geosse lust drauf?
wenn man viele dinge im leben erlebt hat
auch trennung, herz gebrochen, viel gemacht erlebt im leben viele dinge die weniger schön waren aber natürlich auch schönes
aber ja ersteres überwiegt denke ich
halt wnen man einach krass viel erlebt hat und egal. ob mit menschen oder dingen, enttäuschungen erlebt hat und traurige sachen auch..
meint ihr es ist dann normal dass es so ist dass ich nicht mehr unbedingt lust habe wirklich zu reden mit leuten immer? also weniger als früher..?
ist es durch die vergangenheit bedingt?
was ich noch nach wievor gern mach ist menschen zuhören, aber es muss auch nicht mehr ständig sein oder ewig gehen und so , also auch hier ist mir nh bischen weniger als früher ganz recht
bin halt sehr empathisch und menschen erzählen mir schnell viel also auch sehr schnell sehr tiefgejende dinge denke die merken irgendwie ich höre gut zu und vertrauen mir sehr schnell
und ist das denn ein gutes zeichen?
Oder aber man öffnet sich auch nicht mehr allen oder so vielen so sehr.. man lässt nicht mehr viele oder überhaupt noch jemanden wirklich an sich ran? ist das normal?
1 Antwort
Das Leben ändert sich.
Ja natürlich ist es ein gutes Zeichen, wenn man Empathie ausgewählt verschenkt, statt jedem gefallen zu wollen.
Als Rentnerin bin ich mittlerweile, voll und ganz SELBST, bei diesem hier: