Ist es normal wenn man nicht alle Bücher in Erinnerung hat?

9 Antworten

Finde ich eher normal. Ich habe so viele Bücher in meinem Leben gelesen, habe sogar das gleiche noch mal gekauft 🤷‍♂

Nach Seite drei dachte ich mir - hä? Das kennst du doch schon ... dann kurz den Autor angesehen und ja klar! Hast du schon gelesen.

Das ist mir dann auch oft peinlich, aber so ist das nun mal. Ich lese wirklich sehr viele Bücher und verschenke die sehr breit in der Familie / Freunden.
Ich mag auch das System aus Indien / Sri Lanka. So öffentliche Bücherschränke. Es gibt auch Läden wo man sein Buch abgibt und im Gegenwert sich wieder eines aussuchen darf usw.

Bücher sind einfach wertvoll!

Das ist normal. Du kannst dich nicht an jedes Buch erinnern, das du gelesen hast. Die Tatsache, dass du trotzdem eine Kurzbeschreibung geben kannst, ist schonmal etwas ,,besonderes", nicht jeder kann das. :) Und, außerdem, die Hauptsache ist und bleibt, dass diese Bücher dir geholfen haben, persönlich zu wachsen und zu entwickeln. Dann ist es auch egal, ob du dich noch daran erinnern kannst, welches Buch es wie getan hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Das ist vollkommen normal, ich hab hier zig Bücher stehen und wenn ich hier zum Beispiel Fragen bzgl Bücher beantworte fehlt meistens über die Hälfte 😅 also mach dir nix draus.

Nur 20? Mein eines hat 40 und das andere 60. Das ist aber nichts gegen meine BF.

Das menschliche Gehirn funktioniert nicht wie ein Computer. Es ist nicht möglich, alles abzurufen, was wir mal gelesen oder gesehen haben.

Es ist normal.