Zu viele Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Übrige Bücher in Karton unter das Bett 40%
DVDs die nicht geguckt werden in Karton (durch Bücher ersetzen) 30%
Anders 20%
Schuhregal kaufen und da Bücher rein tun 10%

6 Antworten

Anders

Umziehen! :-)

Bücher kann man nie genug haben und 250 Bücher lese ich im Jahr!!!

Schlimmer bei mir sind die knapp 100.000 CDs und die 300.000 Schallplatten! ^^+gg

DVDs die nicht geguckt werden in Karton (durch Bücher ersetzen)

Das Problem an Büchern ist eben, das sie Platz wegnehmen und immer mehr werden.

Sich vom Platz her zu verkleinern, finde ich schon ziemlich schwierig, weil mit der Zeit einfach immer mehr neue Sachen dazukommen. Das sind ja nicht nur Bücher.

Selbst wenn man sich zurückhält, mehr aus der Bibliothek ausleiht, ältere Bücher oder DVDs in Kartons wegpackt. Es kommen trotzdem immer noch neue dazu. Man freut sich ja auch auf neu erscheinende Bücher, von denen man zumindest manche auch gern selbst und in echt haben möchte, nicht nur ausgeliehen oder elektronisch.

Bücher abgeben.

Ich fürchte, ich habe gegen 4000 (und einen eigenen Raum dafür). - Und ca 10.000 abgegeben. Einen Teil warf ich, - in die Altpapierpresse. Ja, ich liebe Bücher so sehr, wie Du. Doch irgendwann stellt sich die Frage, wer in meinem Wohnbereich die Dominanz hat: Die Bücher oder ich? - ich.

Übrige Bücher in Karton unter das Bett

Same! Mein Zimmer hat auch eine Dachschräge und ich kann nicht alle Bücher aufstellen. Aber für die Zukunft: Ebooks verbrauchen nicht so viel Platz. ;)

verreisterNutzer  25.04.2022, 20:50

Ich habe ein E-Book, mit den Büchern darauf mit eingerechnet sind es mind. 1000 Bücher :/

Anders

Ich stelle meine übrigen Bücher meist in ein offenes Bücherregal, von denen es mittlerweile sehr viele gibt. Oder ich packe sie in Kartons und verschenke sie, mein Problem umfasste mehrere Tausend Bücher, es ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Zudem bin ich auch aufgrund meiner Sehschwäche auf E-Books umgestiegen, die brauchen gar keinen Platz und man kann immer eine ganze Bibliothek in der Jackentasche mit sich führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mauritan  28.04.2022, 09:07

bitte vergiss' nicht zu sichern. Ich habe meine E-Book Sammlung bereits 3 mal verloren. Zum Glück waren sie stets gesichert.