Ist es normal, wenn man ein Haar (vom Bart) rauszieht, dass es nach wächst, obwohl man es mit der Wurzel rausgezogen hat?

6 Antworten

So wie auch beim Epilieren (Entfernung des Haares mitsamt der Wurzel) wachsen nach einigerer Zeit erneut Haare nach, wenn sich das Haar nicht in der Wachstumsphase befindet.

"Dauerhafte Epilation

Wer jedoch dauerhaft auf bestimmte Körperhaare verzichten möchte, der sollte eine permanente frühzeitige Haarentfernung in Erwägung ziehen, da sich – unabhängig von Kosten – die tägliche Rasur und die damit einhergehende Reizung der Haut dauerhaft vermeiden lässt. Allen dauerhaften Epilationsverfahren ist gemeinsam, dass diese nur bei Haaren erfolgreich sind, die sich in der Wachstumsphase befinden. Da es aber insgesamt drei Phasen der Haarentwicklung gibt, ist eine mehrmalige Anwendung dieser Verfahren nötig, um ein vollständiges Ergebnis zu erzielen."

Natürlich wachsen Haare nach, warum hast du dann sonst immer noch welche?

Es dauert nur etwas länger, wenn man es mit der Wurzel entfernt. Dann bildet sich einfach ein neues Haar.

Würden die Haare nach dem zupfen nicht nachwachsen, hätte jeder schon als Baby eine Glatze

Mikkey  17.06.2018, 18:04

Würden die Haare nach dem zupfen nicht nachwachsen, hätte jeder schon als Baby eine Glatze

Die Logik erschließt sich mir nicht. Fast jeder hat als Baby eine Glatze, aber niemand hat ihm die Haare ausgezupft.

ArchAngelSvenja  17.06.2018, 18:57
@Mikkey

Nicht jeder. Die meisten Babys haben einen sehr dünnen Flaum am Kopf. Andere kommen mit einem vollen Haarschopf zur Welt (wie mein Mann)

Die ersten Haare fallen dann nach kurzer Zeit wieder aus und es wachsen neue nach. Die Haare eines Babys sind auch etwas anders, als die eines Erwachsenen. Deswegen haben die meisten Babys bei der Geburt und die erste Jahre nicht die Haare, die sie als Erwachsene haben

Hallo jakob13579

bei der Verdickung handelt es sich in der Regel um die Haarzwiebel und nicht die Haarwurzel. Innerhalb der Haarwurzel wird in der Wachstumsphase eine neue Haarzwiebel gebildet. In der Regel wachsen die Haare also wieder .

Im Zweifelsfall kannst Du einen Hautarzt (Dermatologe) zur Rate ziehen.

Unter diesem Link kannst Du nach Dermatologen in Deiner Nähe suchen:

https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe

Liebe Grüße von Michael vom Regaine®-Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ja weil die sich regenerieren, wenn man dies aber öfter macht werden sie dünner und weniger

jap. das haar wächst nach auch wenn du's rauszupfst.