Ist es normal wenn es zu Heiß wird mehr als Handwarm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

die können schon mal an die 60 Grad Celsius heiß werden.

Ohne dass sie gleich kaputt gehen.

Halt nicht unbedingt auf eine kuschlige Decke legen.

Abhilfe bringt ein stärkeres Schaltnetzteil.

Aber dann müssen wieder Stecker und Spannung passen,
und ein ICE/VDE & CE Zeichen tragen.

Hansi

DarthVader276
Fragesteller

Danke dir .. ja ich achte darauf … werde mich mal informieren für einen besseres Netzteil

DarthVader276
Fragesteller
@Kerner

Es lag wirklich an der Decke … diesmal ist es nicht so warm … danke nochmal

Die Rechnung ist doch ganz einfach. Sagen wir mal Dein Laptop zieht gerade 80Watt. Gehen wir mal von einem für die Realität vermutlich zu guten Wert von 80%-Effizienz für das Netztel aus. Also zieht Dein Netzteil in dem Moment 100Watt, von den 20Watt zu Wärme werden. Also ja, Dein Netzteil heizt recht fleißig.

DarthVader276
Fragesteller

Ok jetzt hab ich’s kapiert 😅 danke 👍🏽

Ja kann heiß werden. Leg das iwo hin wo es kühl bleibt bzw. Die Wärme sich gut verteilen kann. Nicht auf die Decke 😂

DarthVader276
Fragesteller

ok gut zu wissen danke 😅😅 … aber das es wärmer wird als handwarm allgemein ist normal ?

verreisterNutzer  28.02.2023, 23:04
@DarthVader276

Wird schon heiß und das ist normal. (Kannst beim Gamen die fps z.B. auf 60 begrenzen oder die CPU bisschen runtertakten. Dann verbrauchst weniger Strom und das NT bleibt kühler)

flauski  28.02.2023, 23:04

Willst Du etwa schreiben, dass die Couch kein guter Ort ist?

Klar wird das schon sehr warm und definitiv mehr als handwarm.

DarthVader276
Fragesteller

Aber muss man sich Sorgen machen ?

DarthVader276
Fragesteller
@LenaNow

Ernsthaft jetzt … dachte die sind dafür so ausgelegt ?

LenaNow  28.02.2023, 23:03
@DarthVader276

Klar sind sie. Ich sag ja.. wenn sie zu heiß werden nur. Bisschen mehr als handwarm ist da noch weit weg davon.