Ist es normal, wenn er mir nie Komplimente macht?

5 Antworten

Weißt du nicht jeder zeigt Seine Zuneigung durch Komplimente. Macht mein Freund auch nicht, er zeigt das eher dadurch das er mir aktiv zuhört kleinen Gesten etc.

Mir gefällt nicht das euer Chat oberflächlich ist um ehrlich zu sein, in Kombination mit fehlenden Komplimenten gibt es mir ein seltsames Bild.

Jedenfalls dir sollte bewusst sein das es verschiedene Sprachen der Liebe gibt. Worte der Wertschätzung ist nur eine der 5.

komplimente machen ist ne typfrage gibt auch Menschen die das grundsätzlich nie machen.

das er beim schreiben kurz angebunden ist, das ist normal als vater.

ich sehe da jetzt kein Grund misstrauisch zu sein.

Musst du nicht zu hoch hängen. Es scheint einfach sein Kommunikationsstil zu sein. Wahrscheinlich ist niemand, der gut darin ist, Komplimente zu geben und zu empfangen. Auch, dass er nicht sonderlich viel fragt, schätze ich als Typfrage ein. Mit Sicherheit wird er interessiert sein, doch wird es ihm schwerfallen, das zu zeigen. Womöglich ist er eine kontrollierte und vorsichtige Persönlichkeit.

Das sind natürlich keine Entschuldigungen, wenn du darauf viel wert legst. Allerdings sind das nicht unbedingt Red Flags, die dich vorsichtig machen sollten.

ohne Druck o.ä. 

Ahja.

Er ist halt nicht so einer, das gibt es. Er ist wohl einfach zurückhaltend und vorsichtig, auch wegen seiner Tochter. Man will sich nicht in irgendwas stürzen.
Dass du damals schlecht behandelt wurdest, ist nicht ihm zu verschulden. Projizieren deine Unsicherheit nicht auf ihn, auch wenn du es unterbewusst machst.

Kleine Komplimente und Nachfragen,wie es einem geht ,kenne ich eigentlich auch so,deshalb würde ich mal nachfragen,warum die Gespräche nur so oberflächlich bleiben