Kein interesse?
Hey Leute,
Ich habe eine ein Problem und wollte fragen, ob jemand ähnliches erlebt hat oder weiß warum es so ist. Und zwar ist es so, dass ich (w.16) nie von Jungs angesprochen werde bzw. das Gefühl habe, dass sie kein Interesse an mir haben. Das komische daran ist, dass ich sehr oft von Mädchen Komplimente zu meinem Aussehen bekomme, also einfach auf der Straße oder von Freunden. Mir wurde schon oft von Mädchen gesagt, dass ich sehr gut aussehe und einen guten Style habe usw. Auf online Plattformen bekomme ich auch von Jungs Komplimente, aber auch nur Leute die ich in echt nicht kenne. Ich bin weder besonders schüchtern, noch habe ich einen schlechten Ruf oder so und frage mich einfach woran es liegen könnte, dass ich nie von Jungs draußen angesprochen werde oder Komplimente bekomme. Ich hatte noch nie einen Freund und auch keine wirklichen Erfahrungen. Ich werde manchmal von Jungs angeschaut, aber zu viel mehr kommt es dann auch nicht. Ich frage mich wirklich einfach woran es liegen könnte.
schonmal im Voraus danke für Antworten
6 Antworten
Man kann darauf warten, dass andere Menschen etwas machen, und es einfach passieren lassen, oder du entscheidest wen du andprichst.
Sprichst du denn andere an, oder gehst auf sie zu? Manchmal hat man das Gefühl, die halbe Welt wartet darauf dass sie angesprochen wird und die wenigsten würden es selbst aktiv machen. Wenn aber fast keiner sich traut, wer soll dann schon mal den ersten Schritt machen?
Mal davon abgesehen leben wir leider in einer Zeit in der Smartphones und viele andere Ablenkungen leider interessanter geworden sind. Die meisten sind eher User und Konsumer. Die Wahrscheinlichkeit dass Menschen sich in Zukunft noch weniger aktiv ansprechen ist super hoch, und du wirst das selbst merken wenn du aktiv wirst. Dann kannst du evtl besser erkennen wie unique das ist.
Bei mir war es damals so, dass ich keine Mädchen angesprochen habe, weil ich beim ersten Mal einen Korb bekommen hatte und dadurch missmutig geworden bin. Das hat mich dementsprechend geprägt, weil es meine erste Erfahrung war. Also höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass die meisten schlechte Erfahrungen mit Abweisung haben oder zu schüchtern sind.
In der Schulzeit hatte keiner an mir Interesse. Ich habe zwar am Ende der Schulzeit einen Freund gefunden mit dem wissen, dass ich nicht sein Typ bin, weil ich es für unmöglich gehalten habe es könnte anders sein. Nachdem ich zur uni gegangen bin hatten plötzlich sehr viele Interesse. So, dass ich auch von fremden angesprochen wurde. Und an meinem aussehen hat sich nie was geändert. Ich glaube es ist schwer von Leuten bemerkt zu werden, die für deine Answesenheit bereits gewöhnt sind
Als ich 16 war, wurde ich auch noch nicht angesprochen. Gleichaltrige sind wahrscheinlich zu schüchtern und ältere sprechen lieber keine 16 jährige an. Das wäre meine Vermutung.
Angst vor Zurückweisung, schlechte Erfahrungen mit Ansprechen. Das übliche. Wenn du jemanden attraktiv findest kannst du die Jungs doch auch ansprechen?
Vielleicht hast du aber auch nur so viel Pech, dass bis jetzt jeder Junge den du gesehen hast Schwul ist. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.