Ist es normal, wenn der Freund Möbel durch die Wohnung staucht, wenn er sauer ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon öfter gehört, dass Leute mit islamischen Hintergrund bzw. allgemein Südländer solche Tendenzen haben...

Also, ich kenne mehrere Frauen, die erstmal glücklich waren in ihrer Beziehung - bis der Partner irgendwann gewalttätig wurde. Für Frauen ist es oftmals -warum auch immer- gar nicht so leicht, von so einem Typen wegzukommen.

UnterhaltungNRW  04.09.2021, 00:06

hab ich leider in der Verwandschaft erlebt

Verofant  04.09.2021, 00:07
@UnterhaltungNRW

Ist komisch. Irgendwas fasziniert die Frauen an diesen Südländern obwohl eigentlich oft schon im Vorhinein offensichtlich ist, dass die zu Gewalt und Frauenverachtung neigen...

Statt nichts zu sagen, sprich deinen Freund darauf an. Erkläre ihm das du es nicht gut findest, dass er gegen Möbel oder Türen tritt und diese damit beschädigt. Denke noch einmal genau darüber nach, ob du Dir eine Beziehung weiter mit ihm vorstellen kannst. Wenn du magst, schreibe dir das Für und Wieder auf, mir hilft das immer bei schwierigen Entscheidungen. Leider besteht die Gefahr bei Menschen, die ausrasten und gegen Möbel und Türen treten, das die irgendwann dem Partner gegenüber gewalttätig werden. Ist natürlich nicht immer so und muß auch nicht auf deinen Freund zutreffen.

Solange es nur die Möbel oder die Tür ist, geht es noch und Du solltest diese Phasen mit ihm besiegen/besprechen.

Geht das Stauchen auch nur im Ansatz gegen Dich - sofortige Trennung!

Warte ab. Es wird schlimmer. Dann bist du es, und nicht mehr die Möbel. Wenn du das möchtest lass dir Zeit mit der Trennung. Normal wäre der beste Zeitpunkt sobald du eine neue Bleibe hast.

Ich hab das persönlich auch durch…. NEIN!!!! Ist nicht in Ordnung! Versuch dich von ihn und der toxischen Beziehung zu lösen, das ist das einzig richtige!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung