Ist es normal, sich von seinem cursh angeekelt zu fühlen?

2 Antworten

Was stimmt mit dir nicht? Natürlich ist das nicht normal. Wenn du die Person wirklich toll finden würdest, könntest du nicht angeekelt sein. Es sei dem du hast dich in irgendwas hineingesteigert und bist psychisch labil. Dann kann das vielleicht so ein Durcheinander sein. Ansonsten wirst du wohl alleine bleiben, wenn du wirklich angeekelt bist, sobald dich Jemand auch mag. Tu der Person das nicht an und lass sie lieber in Ruhe. Du wirst sie sonst noch verletzen. Von Ekel zu sprechen, ist so ziemlich das Schlimmste was man sagen kann.

Skzontop 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:00

Hättem man aber auch villeicht ein bisschen freundlicher formulieren können, kann ja nichts dafür, dass es so ist und hatte dieses Gefühl davor auch noch nie :)

Waldliebe  20.12.2024, 12:23
@Skzontop

Ich finde "Ekel" schon krass, sorry. Ekel habe ich nur bei Menschen, die sich mir gegenüber richtig widerlich verhalten und eine fiese Art haben, oder solche die stinken und total ungepflegt sind. Das du gleich solche Dinge schreibst, weil es für dich nicht mehr spannend ist, finde ich auch alles Andere als freundlich, sondern menschenverachtend! Aber vielleicht ist das ja neuerdings normal, dass es nichts mehr dazwischen gibt, und manche Leute Menschen sofort widerlich finden, sobald sie nicht mehr spannend sind. Deshalb denke ich, dass da was ganz Anderes nicht stimmt. Also ehrlich, schmeißt Snapchat und/oder den ganzen anderen krank machenden Mist von euren Smartphones runter und lernt wieder echte Gefühle zu bekommen! Kann doch nicht wahr sein, dass sowas als Ekel empfunden wird.

Skzontop 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:46
@Waldliebe

Ich benutze snapchat nicht mal. Außerdem war es von mir nicht so gemeint, für mich hat "leichter ekel" eine andere Bedeutung als für dich. Ich habe es nicht so gemeint, und was hat es damit zu tun ob es noch spannend ist? Ich denke du hast den Sinn meiner Frage und meine Lage nicht verstanden, aber gut.

Waldliebe  20.12.2024, 14:42
@Skzontop

Es scheint für dich nicht mehr interessant zu sein, seitdem du weißt, dass sie dich auch gut findet. Haben auch Andere so empfunden. Was gibt es da nicht zu verstehen? Oder du kannst die Fragestellung nicht richtig rüberbringen. Vielleicht kannst du dich ja nicht richtig ausdrücken, oder dir ist die Bedeutung des Wortes "Ekel" nicht so bewusst.

Vielleicht mochtest du das Gefühl des heimlichen bewunderns mehr, als die Aussicht auf etwas reales