Ist es normal mit dem Haustier zu reden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Normal mach ich ja auch. 96%
Ich finde es abnormal 4%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal mach ich ja auch.

Was soll den daran nicht normal sein? Unsere Haustiere sind doch unsere besten Freunde.

Mein Hund liebt es, angesprochen zu werden und hört mir immer sehr aufmerksam zu. Tiere erkennen an deinem Tonfall auch genau, wie du dich fühlst.

Ich wünsch dir alles Liebe. LG

Mei Gott bist du fleißig ,komme nicht hinterher.

0
@Pifendeckel

Dank dir, immer mit der Ruhe. Das Fleisskärtchen gebe ich dir aber auch weiter. 

0

jein...

es ist wie bei allem im leben, die dosis macht das gift...

wer mit seinem haustier spricht, ist nicht unnormal... ein haustier ist sozusagen auch eine art familienmitglied, für das man eine verantwortung trägt...

bedenklich wird es erst, wenn das haustier der einzige "gesprächspartner" wird.... (oftmals ist das bei alten vereinsamten menschen zu beobachten)

Normal mach ich ja auch.

Finde ich ganz normal, habe ich auch gemacht, als ich noch Katzen hatte. Ein Kater hat auch mir jeden Morgen berichtet. Mein Freund sagte, ich würde spinnen, als ich ihm das erzählte - bis er es selbst erlebte. Man konnte sehr wohl mit dem Tier kommunizieren, wenn vielleicht auch nicht in der selben Sprache. Aber verstanden hat man ihn sehr gut. Warum sollte das umgekehrt anders sein?

Also rede du weiter mit deinem Kater und kümmere dich nicht um deinen Kollegen, dem diese Fähigkeit offensichtlich fehlt. Es ist sein Mangel, nicht deiner!

Normal mach ich ja auch.

Ja, das  ist doch normal ! Ich habe einen Hund, Du siehst ihn auf dem Foto. Wir verbringen die meiste Zeit des Tages zusammen, sind gute Kumpel. Ich rede mit ihm , und er gibt sogar meist Antwort, hält den Kopf schräg und gibt kleine Laute von sich. Total süß, ich muss jedes Mal lachen !

Normal mach ich ja auch.

Dein Kollege scheint von Tieren keine Ahnung zu haben. Wenn er dich deshalb als abnormal bezeichnet, dann bezweifel ich ob es wirklich ein guter Kollege ist, denn sonst würde er sich vielleicht wundern, aber nicht über etwas urteilen wovon er nichts versteht.

Wie die vielen Antworten beweisen: es ist eher abnormal mit seinem Tier nicht zu reden :)!

Was möchtest Du wissen?