Kann ein Mensch ernsthaft auf Haustiere eifersüchtig sein?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen sind Eifersüchtig auf Tiere , weil sie meinen sie werden besser behandelt als sie selber. Wer sowieso zur Eifersucht neigt wird auf alles eifersüchtig sein , auf den besten Freund mit dem man seine Zeit verbringt, auf ein Hobby, auf das Auto , auf die Arbeit oder eben auch auf Tiere. Auch gibt es Menschen die auf das Baby im Bauch und später dann eben auch auf das neugeborene eifersüchtig sind.

Normalerweise würde ich sagen ist das wohl eher umgekehrt. Tiere sind eifersüchtig auf die Partner ihrer Menschen:)

Jedoch kann ich sie verstehen, falls du der Katze mehr Aufmerksamkeit, Zeit und Liebe gewidmet hast als ihr.

Achte bei einer nächsten Beziehung darauf, dass du das Gleichgewicht findest, d. h. wenn deine Freundin bei dir ist kuschelst du mit ihr und nicht mit dem Kater. Das kannst du immer noch machen wenn deine Freundin wieder weg ist. So vernächlässigst du keinen und alle sind glücklich:)

ja klar....

mein erster mann hatte nach einiger zeit 4 aquarien in unserem wohnzimmer stehen, die liebevoll versorgt wurden - bevor er mir eiennen begrüssungskuss gab...

ausgerechnet dass ganz grosse aquarium mit den hässlichen welsen stand neben meinem sitzplatz so, dass ich ständig nasgespritzt wurde, wenn es sehr turbulent in dem gefäss zuging...

neben den aquarien gab es dann so nach und nach noch andere gründe - wie fremdgehen seinerseits und solche spässchen...

als ich mich dann endlich dazu aufraffte, die scheidung einzureichen habe ich mir oft überlegt, ob ic ihm seine blöden welse mat gegrillt auf toast servieren soll - hätte ich sogar noch mit zitrone und petersilie verziert...

wenn ich mich bei den blöden viechern nur nicht so geekelt - das ausnehmen von forellen hat mir nie was ausgemacht - aber welse... igitt... ;-)

Klar wenn du deiner Freundin nicht so viel beachtung geschenkt hast, als wie deinem Kater,kann es zu eifersucht kommen.Indem sie sich vernachlässigt gefühlt hat.

Ja ich denke schon.

Da man sich als "aussenstehender" genau nach dieser Aufmerksamkeit (die das Tier dann bekommt) sehnt.

Grade wenn man generell mehr liebe vom Partner erwartet und man dann sieht das dieser nicht unfähig ist Liebe zu geben denk ich kann das locker zur Eifersucht führen...