Ist es normal mit 13 sich selbstzubefriedigen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ist normal 97%
Ist nicht normal 3%

10 Antworten

Ist normal

Das ist völlig normal, sehr gesund und es hat nur Vorteile.

U.a. hilft auch gegen Periodenschmerzen. Masturbation mit Orgasmus ist sicher was Gutes.

https://www.praxisvita.de/ist-masturbieren-gesund-diese-5-gruende-sprechen-dafuer-19565.html

https://www.fitbook.de/mind-body/gesunde-gruende-warum-frauen-haeufiger-masturbieren-sollten

Und ja. Masturbation ist faktisch besser als Sex.

-Keine Pillen/Kondomen/Kupferspirale oder andere Verhütungen die mit dem weiblichen Orgasmus sowieso nichts zu tun haben.

-Keine (unerwünschte) Schwangerschaften. Keine Zwillinge, Mehrlinge.

-Über Kaiserschnitten brauchst du kein Kopf zu machen.

-HIV-Virus, Hepatitis B&C, oder andere übertragbare Geschlechts-(-Krankheiten) sind keine Themen für dich.

-Und es ist der sicherste Sex aller Zeiten. Ohne wenn und aber. Ohne kommt drauf an.

Es gibt noch mindestens 11 Gründe warum Masturbation besser als Sex ist.

https://www.wunderweib.de/11-gruende-warum-masturbation-besser-ist-als-sex-13917.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe auch so mit 12-13 angefangen. weiß nicht ob das jetzt mit 12 oder mit 13 war aber eines von beiden.. ich glaube das war mit 12

Also voll normal

Ist normal

Ist völlig normal, leider kann ich das leider sehr selten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist normal

Ja ist komplett normal

Ist normal

hab auch mit 9 angefangen, alles normal