Ist es normal im ersten Ausbildungsjahr nur 200 Euro zu bekommen?

4 Antworten

huhu,

kommt auf die Ausbildung an. Bei manchen musst du sogar zahlen.

Grüße Anna

Wenn es so in deinem Vertrag steht und dieser dem Tarif entspricht, dann ja

Familiengerd  04.04.2023, 12:33

Mann kann wohl kaum davon ausgehen, dass ein Tarifvertrag eine Ausbildungsvergütung von nur 200 € vorsieht.

... wenn es sich denn überhaupt um eine Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz BBIG handelt (wovon wegen des Stichwortes "Schulgeld" nicht anzunehmen ist).