Ist circa 1200 Euro (brutto) im 1. Ausbildungsjahr gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr gut 100%
Gut 0%
Ok 0%
Schlecht 0%
Sehr schlecht 0%
Kommt drauf an 0%
Sonstiges 0%

6 Antworten

Sehr gut

Für nen Azubi-Gehalt (vorallem im 1. LJ) finde ich das super. Ich hatte 2009 450 Brutto, etwa 360 Netto. (Genau weiß ich es nimma). Unsere Azubis haben je nach Beruf im 1. LJ tarifvertraglich zwischen knapp über 1000 und auch etwa 1200.

Sehr gut

Ich hatte im 1. Lehrjahr 650 € netto bekommen. Brutto weiß ich es nicht mehr. Aber 1200€ Brutto finde ich voll gut.

Sehr gut

Die Mindestausbildungsvergütung liegt für das erste Ausbildungsjahr bei 620,-- €, wenn man fast das Doppelte bekommt ist das wirklich gut

Sehr gut

Ja tatsächlich sehr gut.