Ist es normal dass mini-snackgurken innerhalb von ca.3 Tagen schon so aussehen?,(Packung existiert leider nicht mehr hab aber mehr Tage in erinnerung?

Sorry,oben fehlt eine Klammer

Hayns  25.04.2020, 11:02

Was ist Deine eigentliche Frage? Ob diese drei Sämlinge Gurken sind oder Unkraut?

Tachyone
Fragesteller

Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eindeutig Gurken

Gurken brauchen Wärme zum Keimen. Wenn die optimale Temperatur erreiht ist und sie nicht zu tief begraben sind (häufiger Fehler).

3 Tage sind schnell aber auch normal. 6 und 7 Tage kann es aber auch dauern und manche kommen noch später.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Gurken)  - (Pflanzen, Garten, Gurken)
Tachyone
Fragesteller

Vielen Dank

Was ist Deine eigentliche Frage?

Ob diese drei Sämlinge Gurken sind oder Unkraut?

Wenn Du nur drei Samen ausgebracht hast, dann sind es Deine Gurken.

Bei Verdacht auf Unkraut abwarten was noch kommt, nicht vorschnell die Gurken rausrupfen.

Wie soll ich Deine Nachfrage "Warum" verstehen?

Tachyone
Fragesteller

Also ob die so schnell Keimen

Hayns  25.04.2020, 11:08
@Tachyone

Aha! Warum fragst Du das nicht?

Wenn Du bei drei Tagen nicht sicher bist und es könnten vier oder fünf Tage sein, ja, das kann so schnell gehen - nach drei Tagen sogar.

Tachyone
Fragesteller

Das Unkraut hab ich schon gerupft

Hayns  25.04.2020, 11:09
@Tachyone

Unkraut oder Gurken - bist Du Dir sicher gewesen?

Ja es ist normal, Gurkenkerne treiben relativ schnell aus
wenn sie feuchte gehalten werden

Das in der Mitte ist irgendein Brassica, gurkenkeimblätter sind relativ groß und oval.