Sojabohnen keimen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ins licht stellen und immer schön feucht halten, es muss sehr warm sein du kannst auch so ne frischhaltefolie drüberspannen und dann ins licht stellen :)

Feuchte Watte in ein flaches Schälchen legen, die Sojabohnen darauf legen..............das Ganze warm und feucht (nicht nass!) halten.

  • Zum Anbau: Einen Tag lang in warmes Wasser legen, dann in nasse Erde drücken und leicht damit bedecken. Feucht halten und zwei Wochen warten.
  • Als Sprossensalat: 12 Stunden in warmes Wasser legen, dann abgießen und auf feuchtem Haushaltspapier in einer lichtgeschützten Schale keimen lassen.

Das Wasser sollte kalt sein.

0