Wo Keimsprossen kaufen?

Ich meine Sprossen, welche zum Verzehr geeignet sind! Man kann nicht einfach jeden beliebigen Samen dafür benutzen.

8 Antworten

Die bekommst Du überall, wo es auch Blumensamen usw. zu kaufen gibt.

Amazock braucht kein Mensch.

Rheinflip  12.05.2021, 10:45

Blumensamen und anderes Saatgut für den Garten auf gar keinen Fall nehmen. Die sind regulär fungiziden und Pestiziden belastet

Naturkostläden, Drogerien und Reformhäuser wären hier die kurzfristige Anlaufstelle...

Du kannst - zum Beispiel - auch Bio-Getreide oder Hülsenfrüchte keimen lassen...

Selbstgezogene Sprossen sind was total Feines - und megagesund dazu ! ;)

DM, Müller und Bipa haben so was üblicherweise aber in der Öko-Ecke. Reformhäuser haben aber meistens mehr Auswahl.

In Baumärkten gibts auch was. Aber meistens nur im Frühling.

Du kannst alle möglichen Körner und hülsenfrüchte aus dem Biohandel nehmen. DM hat verschiedene Sprossen Mischungen im Laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Würde mal behaupten dass man das im Reformhaus bekommt! :)