Ist es normal, dass Minecraft-Spieler ihren Namen ändern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Möglicherweise, lieber noch nicht melden. 57%
Definitiv hacking, sofort dem Staff meden! 43%
Einfach nur Skill/Glück 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möglicherweise, lieber noch nicht melden.

Je nach Server Größe können die Supporter nachgucken mit welchem Client sie/er ins Spiel geht, ist es zum Beispiel Jello oder Wurst (keine Ahnung wer 2022 noch Wurst nutzt) ist sie dran ^^

erikthecraft
Fragesteller

Ist ein kleiner Server, auf dem meistens 5-25 Leute gleichzeitig spielen.

Ademi33  23.03.2022, 19:37
@erikthecraft

Kann schon sein, musst fragen ob die ein solches Plugin wie z.B. Vulcan Anti Cheat haben

Jeder kann seinen Namen ändern, ganz problemlos alle 30 Tage.

Seinen Namen ändern bringt nichts wenn man gebannt wurde. Da wird die UUID gebannt und die kann nicht geändert werden.

Nur weil jemand besser ist als du bedeutet das nicht das die Person unsauber spielt.

erikthecraft
Fragesteller

Du findest es also vollkommen normal, dass Spieler ihren Namen alle 30 Tage minimal modifizieren.

PS: Nur weil jemand besser ist als ich, denke ich nicht, dass sie unsauber spielt sondern nur, wenn jemand besser spielt als fünf Personen zusammen.

picasso22  23.03.2022, 20:00
@erikthecraft

Was ich normal finde ist irrelevant. Gibt genug Leute die das tun und einen Bann umgeht man damit so oder so nicht. Einem Bann ausweichen kann man damit auch nicht. Meldest du einen Spieler dann meldest du seine UUID und diese ändert sich nicht.

Und natürlich kann eine Person besser sein als 5 Leute die zusammen spielen. Grade im PVP ist das keine Seltenheit. An nem guten Tag klatsche ich auch alleine 4er Teams weg.

Man wird nicht entbannt nur indem man seinen Namen ändert.

Ich habe meinen Mc Namen früher auch oft geändert bis ich einen gefunden habe, der mir wirklich gefällt.

Ob diese Person hackt oder nicht, hat mit dem Namen nichts zu tun

erikthecraft
Fragesteller

Okay danke, wahrscheinlich war sie nur unzufrieden mit ihrem Namen wenn sie ihn 22 mal geändert hat.

Endivie02  23.03.2022, 20:39
@erikthecraft

Und ich hätte ihn 300 mal geändert, wenn ich nicht damit zufrieden bin.