Reicht 1Gb RAM bei einem Minecraft Server?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

dass kommt auf viele Sachen an. Wichtig wäre zu wissen, was für ein Modpack du haben möchtest und was gemacht werden soll.Grundsätzlich würde ich dir empfehlen mindestens 4GB zu benutzen dann kannst du dir auch sicher sein, dass alles geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Server läuft bspw auf 2GB Ram, habe den bei Zap hosting gemietet.
Mit diesem haben ich keinerlei Probleme.
Die haben mir sogar als ich ein extra Modpack haben wollte, das Modpack zum einen eingebunden und zum anderen haben dir mir 2gb dazu gegeben da das Modpack eine höhere Anforderunghat.
Na das nenne ich mal Kundensupport :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ihr seid zwar nur zwei Leute aber holt euch lieber nen 4€ Server!

Er kostet im MONAT nur 4€ Euro und es lohnt sich (Habe selber Server bei Nitrado)

Und achso ich gehe davon aus dass du den bei Nitrado mietest weil du das gesagt hast.

Fazit: Nimm einfach den etwas teureren und du bist auf der sicheren Seite ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm mindestens 4gb. Wenn viele leute drauf sind wird das sonst zu knapp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
06.05.2016, 18:59

Und wenns ein vanilla server mit 2 leuten ist gehts. Modpacks brauchen natürlich mehe

0

Kommt drauf an welches Modpack, bei Modpacks, wo viel mit Maschienen, Mobs etc. dabei ist, würde ich dir 4-8GB RAM empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?