Ist es normal, dass meine Waschmaschine für 60° Wäsche 2 Stunden länger braucht als für 40°?

okuwaschen  05.12.2020, 10:37

baumwolle waschen auf 40 grad braucht 3.5 std.

Dejarta
Fragesteller

vllt bei dir aber nich bei mir

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ist eigentlich nicht normal.

Ungefähr 2 Stunden und 40 Minuten braucht meine Maschine für die von Dir geenannten Programme.

60 Grad Feinwäsche kenne ich gar nicht.

4,5 Stunden?? Das scheint mir aber extrem lange und nicht wirklich richtig so...

Ich habe eigentlich nur "Buntwäsche, pflegeleicht, 40°C" , da wird alles sauber - natürlich sortiere ich alles nach Farben.

Da läuft meine Maschine etwa 1 Std 15 min oder auf "super-eco" sogar nur 45 min.

Ich bin nicht beim Straßenbau oder KFZ-Mechatroniker, warum soll meine Wäsche da 2 Stunden und länger rumorgeln? Sauberer als sauber geht nicht.

60 grad fein? Gibts das überhaupt? Fein geht doch nur bis 40. und 4,5 Stunden hab ich noch nie gehört.

Dejarta
Fragesteller

Ach keine Ahnung ob das Feinwäsche ist XD Aber die hat wirklich 4,5 Std gebraucht

Bin nach gewohnten 2,5 Std zur Maschine, da war die noch nicht fertig, eine weitere Std immer noch nicht

Turbomann  28.11.2019, 16:07
@Dejarta

Was steht denn in deiner Bedienungsanleitung, was die Waschdauer bei den einzelnen Programmen betrifft?Die sollte man sich immer aufheben.

Aber für Kochwäsche (60 Grad) braucht sie schon etwas länger, als bei Feinwäsche, weil die kocht man ja nicht.

Dejarta
Fragesteller
@Turbomann

gibt keine, ist ne gebrauchte waschmaschine