Ist es normal, dass meine Freundin immer ihren Hund knutscht und küßt

11 Antworten

ich finde man sollte immer daran denken, dass ein hund eben ein hund ist, der beine zum laufen besitzt & diese auch benutzen sollte. rumtragen, ständig auf dem schoß haben, durchgehegend beknuddeln & küssen, hat für mich nix mit artgerechter haltung zu tun. aber ein hund würde schon zeigen, wenn es ihm zu viel wird. also wirklich ungesund ist es nich, nein. aber möglicherweise wird er mit der zeit total verzogen, wenn es keine anständige erziehung gibt. das is dann aber allein das problem deiner freundin.

ich halte das auch nicht für gute tierhaltung.

Ich finde es gut wenn man seinen Hund streichelt und ihn mag. Du kannst ihr sagen das sie es nicht übertreiben soll und regelmäßig mit ihm spazieren gehen soll doch ich würde keine weiter Maßnahmen treffen.

vielleicht solltest du deiner freundin mal ein buch ueber hundehaltung und hundeerziehung schenken!

junge hunde muessen die welt entdecken und erzogen und trainert werden.

schenke deiner freundin einen plueschhund..und nimm den lebendige vierbeiner raus ,spiele, tobe und lehre ihn ein wahres hundeleben zu entdecken!

am meer - (Tiere, Hund, Erziehung)

meiner meinung nach, macht deine freundin die sache komplett richtig. da ich selbst 3-facher hundebesitzer bin und es gleich mache

xoxo