Hat mein hund ne Blinddarm Entzündung!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Dickdarm findet die Aufnahme von Wasser, wasserlöslichen Vitaminen,
Salzen und essentiellen Fettsäuren statt, außerdem werden unter anderem
Vitamin B und K synthetisiert und aufgenommen. Der Nahrungsbrei wird
hierbei eingedickt und zu Kot geformt.  Der Dickdarm beginnt mit dem
Blinddarm. Hunde können übrigens nicht an Blinddarmentzündung erkranken,da Ihnen der Wurmfortsatz (Appendix) fehlt. Nach dem Blinddarm folgen Grimmdarm und Mastdarm, wo der Kot bis zum Ausscheiden über den Schließmuskel gespeichert wir.

Aus: http://www.wildsterne.de/blog/2012/02/20/das-verdauungssystem-des-hundes/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hund muß dringend einem Tierarzt vorgestellt werden. Setz Dich zuhause durch. Wenn sie wieder sagen, es ist doch nur ein Hund , dann antworte drauf, dass auch ein Hund das Recht auf medizinische  Versorgung hat und dass sie doch nicht billigend in Kauf nehmen können, dass der Hund eventuell sterben könnte. Setz Dich durch. Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annapk
05.10.2016, 18:18

och man das ist si schwierig zu verstehen... Also er hat jetzt gefressen... Und ihm scheint es auch echt gut zu gehen... Es kann auch sein das das wegen dem floh Halsband was er um hatte liegt weil das flohhalsband riecht ziemlich eklig nach Chemie und das hat er seid gestern und seid gestern ist es auch seid er es um hatte... Ich habe es ihm jetzt ab gemacht... Und es geht ihm gut... Ich beobachte das ganze mal....

0
Kommentar von Annapk
05.10.2016, 18:19

kann man auch erstmal beim Tierartzt anrufen und nach Rat fragen?

0

Geh zum Tierarzt, nur der kann Dir sagen was los ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annapk
05.10.2016, 17:49

Ja das Ding ist das keiner aus meiner Familie sich so sorgen macht wie ich und wenn ich auch nur andeute zum Tierartzt zu gehen dann schimpfen sie ich solle mir nicht immer so viele Gedanken machen verdammt nochmal! " oder sie sagen es ist ejn Hund der vielleicht nur Bauchschmerzen hat usw... Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mehr zu fragen;) :/

0

bitte zum Tierarzt gehen. Kann sein, dass er Plastik, Metall, Spielzeug oder was Anderes verschluckt hat und daran sterben kann. Bitte sofort zum Tierarzt gehen. Der kann röntgen usw..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?