Ist es normal, dass man von seinem Elternteil genervt ist?

2 Antworten

Komplett normales Verhalten - unabhängig vom Autismus - in der Pubertät. Irgendwann vergeht das (meistens) wieder.

Ich hoffe, sein Vater bzw. seine Eltern geben ihm auch den Freiraum, den er braucht. Das ist generell, aber besonders für Autisten, sehr wichtig. Sollte er diesen nicht bekommen, ist er dadurch höchstwahrscheinlich noch genervter, gestresster und erschöpfter als sowieso schon. Das würde die Pubertät sehr erschweren.

Was ich mich frage: Ist er nur von seinem Vater genervt oder von seinen Mitmenschen im Allgemeinen?

Das ist die Pubertät das ist ganz normal du brauchst dir keine Sorgen machen, früher oder später wenn er älter wird wird er nicht mehr so genervt sein